Ist Analverkehr wirklich so gefährlich?

12 Antworten

lass dir von den ganzen panikmachern nichts erzählen die schmeißen mit ihrem halbwissen und gerüchten die sie gehört haben nur so um sich ohne wahrscheinlich selbst schon analsex gehabt zu haben. Der schließmuskel kann in erster linie überhaupt nicht reißen. es sei denn du machst es mit nem pferd das sein glied mit voller wucht reinrammt. aber dann ist der schließmuskel dein geringstes problem. du kannst dir den schließmuskel allerdings verletzen unteranderem kann es sich nach dem verkehr noch für tage so anfühlen als ob du am anus eine prellung hast also schmerz bei belastung oder ähnliches. in der regel passiert eigentlich nichts wenn dein partner behutsam ist und vorher ausreichend gedehnt wird und das gleitmittel darf auch nicht vergessen werden. beim gleitmittel zählt die devise "mehr hilft mehr".

und lass dir aus der sicht eines mannes noch etwas gesagt sein. ich würd es als mann wesentlich angenehmer finden wenn sich die frau vorher den darmausspült das macht gemeinsame analspiele gleich viel spaßiger und angenehmer. solche dinger gibts in jeder apotheke oder in sexshops.

Klar es kann alles mögliche passieren. Wichtig ist das du Gleitmittel auf Wasserbasis benutzt mit einem Kondom. Außerdem solltet ihr euch Zeit lassen und evtl mit einem Glas Dildø den Anûs vordehnen... Außerdem musst du ganz entspannt sein und den Schließmuskel entspannt halten sonst sind das höllische schmerzen bzw der Partner kann nicht eindringen... Weitere Fragen einfach per PN ;D

Willst was hören? Eine in meiner alten Wohngegend hatte Analverkehr auf einem weißen Sofa,Schließmuskel ist gerissen und das Sofa sah nicht mehr weiß aus. Immer schön vorsichtig dabei sein wo du dir Geschlechtsteile oder einen Ersatz dafür rein schieben willst.

Polydoros  01.09.2015, 02:01

Der schließMuskel kann nicht reißen er kann nur verletzt werden. und das das Sofa nicht mehr weiß ist bezweifle ich auch da man wenn man nicht den Drang hat auf Toilette zu gehen der Darm sauber ist.

1
HellaMattoni  01.09.2015, 02:14

Gerissen,verletzt. Es schmerzt beides. (:

0

Das mit den Krankheiten stimmt also lieber mit Kondom. Wenn nach dem Analverkehr noch Vaginalvekehr statt findet sollte man unbedingt das Kondom wechseln. Zu dem Thema mit dem Schließmuskel, erstmal langsam anfangen und steigern. Man sollte dafür unbedingt entspannt. Wenn man sich unwohl fühlt und dadurch verspannt ist, kann es sehr weh tun. Dann sollte man auf jeden Fall gleitgel benutzen und sich das Teil nicht mit aller Gewalt rein donnern lassen. Wenn der Schließmuskel dann gedehnt ist kann man auch mal "heftigeren Sex" haben ohne das was passiert. Und vor allem kann es beiden sehr viel Spaß machen. Ich bin auch lieber der Passive, weil es unter den richtigen Umständen einfach wunderschön ist.

So ein Unsinn. Vorher gut dehnen, viel Gleitgel (am besten speziell für den Analverkehr, das ist an den pH-Wert angepasst) und mit Kondom, wenn du nicht einwandfrei weißt, dass dein Partner clean ist. Keine Sorge, du wirst dabei weder seinen Penis 'besudeln', noch unerträgliche Schmerzen haben, wenn du dich entspannst und dein Partner vorsichtig und einfühlsam ist. Damit wirklich alles sauber bleibt, kam mir mal zu Ohren, nimmt man als Faustregel: Bis zu einer Stunde nach oder vor dem großen Geschäft besser lassen, danach kann es rund gehen. 

Viel Spaß.