Frage von larissaxtechno, 65

Wie ist das mit der Abtreibungspille?

Bis zu welchem Monat kann ich sie einnehmen und ist das für minderjährige kostenlos?

Antwort
von Philinikus, 56

Das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen. Normaler Weise kann man bis zur 12. Woche abtreiben. Ob das bei dieser Pille auch so ist, weiß ich nicht.

Der Arzt wird dann Tests machen, dich untersuchen und beraten. Du musst dann allerdings noch zu einer Beratungsstelle und dich dort nochmal aufklären lassen. Da bekommst du dann einen Stempel und kriegst dann beim FA das Rezept für das Medikament. Alles weitere wird dir dein Arzt erklären.

Alles Gute!

Antwort
von maewmaew, 65

falls du die pille danach meinst. die ist nicht kostenlos. als minderjährige wirst du die kaum ohne begleitung eines erwachsenen bekommen. einnehmen kannst du sie bis zu maximal 72 stunden (3 tage) nach dem ungeschützten geschlechtsverkehr.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, nicht die Pille Danach.

Antwort
von saramaria, 42

Hey du,

deine Frage ist jetzt schon über eine Woche her.

Hast du denn die Antwort bekommen,die du gebraucht hast?

Magst du dich nochmal melden? Erzählen, wie’s bei dir die letzte Woche gelaufen ist ... und wie’s dir heute geht?

Vielleicht hat sich ja alles ganz normal geregelt ...

das wünsche ich dir auf jeden Fall sehr.

LG Saramaria

Kommentar von larissaxtechno ,

Oh das ist ja lieb von dir :-)
Ich habe meine Tage bekommen. Mir ist zwar ab und zu schwindelig aber ich denke das liegt an was anderem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community