Frage von Nele210503, 39

Ab wann ersten BH?

Hi, Ich bin 12 Jahre alt und wollte euch fragen wann ihr euren ersten BH hattet. Ich trage nämlich noch gar keinen, doch die meisten aud meiner Klasse schon. Welche BH Größe ist denn für 12 "normal"? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 39

Das Alter spielt keine Rolle, sondern wieviel Brust du schon hast. Spätestens wenn du einen Bleistift unter der Brust halten kannst, kannst du dir einen BH holen.

Du kannst vorher aber schon Bustiers tragen und es gibt auch BH's in der Größe AA, diese sind besonders klein.
Aber kauf am Anfang nicht gleich so viele, du wächst aus denen wahrscheinlich schnell wieder raus ;)

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort
von Kathy1601, 21

Hey ich bin selbst 16 und trage nur bustiers und Bodys ich hab leider nur aa bis a Brüste

Wenn du das Gefühl hast du benötigst einen dann besorg dir welche mit Mama was mit 12 normal ist gibt es nicht jedes Mädchen gedeit anders

Antwort
von unicorn202, 29

Wenn die Brüste anfangen spitz zu werden würde ich sowas wie einen Sport-BH tragen, wenn sie dann schon etwas größer sind, sodass sie etwas "wabbeln" oder hüpfen beim Laufen würde ich nen richtigen BH anziehen. Ich finde diese A-Cups total sinnlos, weil das ist ja wie nichts.

Antwort
von Himmelsschaf, 26

Hauptsache ist dass du einen BH trägst der dir wirklich passt. Über 80% der Frauen tragen die falsche Größe, und das nicht ohne Grund. Die richtige Größe zu finden ist kompliziert, und kaum eine Frau weiß wirklich wie das geht. Darum ist es am besten wenn du dir helfen lässt. Im Forum "Busenfreundinnen" kannst du dich von Frauen beraten lassen die sich richtig gut auskennen. Du kannst ja auch mal die Artikel im Brawiki lesen, da ist schön erklärt worauf man achten muss :)

Antwort
von Joschi2591, 31

Bist Du "die meisten aus Deiner Klasse"? Nein. Also miss Dich niemals mit anderen. Was die anderen machen, sagen oder behaupten, solltest Du nicht nachmachen. Du bist Du. Jeder Mensch ist ein Individuum mit ganz eigenen Bedürfnissen, Vorstellungen, Wünschen, Träumen usw.

Du wirst schon merken, wann Du das Gefühl hast "so, jetzt wird es Zeit, einen BH zu tragen". Dein Körper wird es Dir sagen. 

Wenn Du unsicher bist, geh in ein Geschäft für Damenoberbekleidung oder Miederwaren. Dort berät man Dich gerne.

Ein BH für 12 normal? Gibt es nicht.

Antwort
von tappsel, 36

Trag´ erst Einen, wenn Du das Gefühl hast, dass Du einen brauchst und auch wirklich einen haben willst. Lass Dich nicht von Anderen beeinflussen und bleib schön selbstbewusst ;-)

Antwort
von Nele2o17, 31

Hi,

es gibt kein "normal".

Kauf dir dann einen BH, wenn du dich ohne nicht mehr wohl fühlst.

Antwort
von Gini1917, 34

Das kann keiner hier wirklich gut beantworten. Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten