keine lust auf schule/ ständig schwänzen?

7 Antworten

Warum hast Du denn keine Lust mehr? Rede doch mal mit Deinen Lehrern und Deinen Eltern. Besprich mit ihnen, wie Du besser lernen könntest, sodass es mehr Spaß macht. Aber Schwänzen ist erstens nicht gut, weil Du den Stoff verpasst, den Du mit den Anderen gemeinsam bearbeiten könntest und zweitens kriegst Du am Ende Äger. Das ist auch nicht gut, wenn Du später einen Beruf machen willst. Dann wird der Arbeitgeber vom Schwänzen erfahen und dann wird er Dich bestimmt nicht aufnehmen. Aber das Schwänzen ist auch doof, weil Du einfach die Schule nicht mitbekommen wirst. Dir fehlen dann die Noten, die Du für später für die Berufe brauchst. Besser gesagt für die Schulabschlüsse, anhand deren Du dann die Berufe ausführen kannst.

Ich würde mit den Leuten reden und das Schwänzen aufhöen! Das ist nicht gut!

anonymi000
Fragesteller

ich weiß, ich war auch nie die person die sowas machen würde aber seitdem ich in der oberstufe bin verstehe ich nichts mehr. schon seit dem anfang. die lehrer können dort allgemein nichts genau erklären und sie geben alle viel zu viel stoff dazu noch prüfungen

MefreshHermione  21.06.2021, 16:33
@anonymi000

Dann sag den Lehrern das. Und wenn die das nicht verstehen, dann sprich mit Deinen Eltern.

Das Schwänzen wird dir nichts bringen, im Gegenteil. Man muss leider lernen, dass man auch Dinge tun muss, auf die man keinen Bock hat, wenn du nicht zur Schule gehst, gibt das irgendwann richtig großen Ärger.

anonymi000
Fragesteller

ich weiß und ich habe leider schon zu viele fehlstunden, aber es macht kein sinn mehr dorthin zu gehen weil ich dort überhaupt nichts mehr verstehe. und die lehrer erklären nichts anständig

blurryeyes22  20.06.2021, 21:32
@anonymi000

Wiederhole das Jahr, arbeite den Stoff mit Nachhilfe auf.

In welcher Klasse bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ich versuche immer gar nicht erst zu schwänzen, egal wie sehr ich es gern tun würde. Schwänzt man einmal, tut man es immer öfter. Kenne Leute, die kommen aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus.

Je mehr du schwänzt desto mehr Ärger wird es geben.

Kann bis zum Bußgeld gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

anonymi000
Fragesteller

aber in der oberstufe ist es denen meistens egal was man macht

Zu viel wird es wohl eher wenn man schwänzt weil du dadurch weniger mitbekommst

anonymi000
Fragesteller

ja stimmt eig schon, aber in der oberstufe kommt man garnicht mehr mit. die übertreiben es, keiner versteht den stoff

AnakinZockt  20.06.2021, 22:03
@anonymi000

Das ist ein zeichen dafür das du weniger schwänzen solltest und mehr für die schule machst