Keine Liebe wegen Armut?

7 Antworten

Geld kann keine Liebe kaufen und eine Behinderung ist kein Zwang auf ewig Single zu sein

Mein bester Freund ist Geringverdiener und hat seid seiner Kindheit einen Impfschaden. Er ist geistig eingeschränkt, kann nicht richtig sprechen und auch nicht richtig gehen und seine Hande benutzen (krampfartige Bewegungen).

Trotzdem hatte der eine feste Freundin.

Außerdem, wenn Geld die Lösung deiner Probleme wäre (wie du sagst), was hällt dich davon ab Geld zu verdienen? Ich meine außer Bequemlichkeit

Ich bin by the way auch Geringverdiener und war auch sogar schon arbeitslos. Eine Mangel an Frauen hatte ich nie im Leben. Gelegenheiten gibts immer

Griseri99
Fragesteller

Wie willst du ohne Geld daten? Wegen behinderung kann ich kein vernünftiger beruf erlernen.

Fotograf1986  19.04.2024, 05:35
@Griseri99

Wüsste nicht wozu man da Geld braucht. Wie gesagt, mein bester Freund ist auch behindert und hat einen Job als Geringverdiener auf dem zweiten Arbeitsmarkt gefunden. Es gibt ja Förderungen für Menschen mit deiner Behinderung. Das wird dir dein Sachbearbeiter für Inklusion auch erklärt haben.

Welche Behinderung hast du denn?

Griseri99
Fragesteller
@Fotograf1986

Transportkosten, Essen etc. Kostet Geld.

Ja, aber er lebt nicht in einem heim oder? Ich hab keine Möglichkeiten zu daten weil ich schwul bin, arm bin und in einem kleinen Ort lebe.

Martin001988  19.04.2024, 22:07
@Griseri99

Fahrrad kostet nicht viel mit einem Fahrrad kommt man auch von ort zu ort wenn man möchte. Spazierengehen kann man gut machen beim date. Man muss ja nicht ins Restaurant

Ist es nicht.

Ich habe eine Behinderung, bin Geringverdiener, war schon arbeitslos und habe trotzdem eine eigene kleine Familie mit Mann und Kinder.

Für Dates braucht man auch nicht viel Geld. Ein Kaffe ist nicht so teuer, den kann man gemütlich trinken und danach oder davor entspannt spazieren gehen zum Beispiel.

Und bei mir im Haus wohnt ein geistig behindertes Pärchen die inzwischen nun auch seid gut 12 Jahren verheiratet sind.

Griseri99
Fragesteller

ok aber du bist hetero ich nicht

Caila  19.04.2024, 22:35
@Griseri99

Das ist ein Grund aber kein Hindernis.

Du stehst dir nur selber im Weg.

Griseri99
Fragesteller
@Caila

doch, wenn man es sic nicht leisten kann in einer stadt zu leben

Caila  19.04.2024, 22:44
@Griseri99

Ach stimmt auf dem Land gibt es keine Singels...ganz vergessen.
Jetzt mal ernsthaft. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

Griseri99
Fragesteller
@Caila

ich meine es ist schwierig dort andere schwule zu finden

Caila  19.04.2024, 23:21
@Griseri99

Dann such online? Treffen kann man sich auch in Orten wo man nicht wohnt.

Liebe ist nicht käuflich, du kannst nur Sex kaufen. Oder jemanden mit Geld locken, der dann bei dir bleibt, aber dich deswegen noch lange nicht liebt.

Arme Leute hingegen können problemlos Liebe finden. Das sieht man allein schon daran, dass arme Leute sehr oft verheiratet sind.

Auch eine Behinderung ist kein Grund dagegen.

Das einzige, was dich hindert, jemanden zu finden, ist, dass du glaubst, keine Liebe zu verdienen.

Werde dir bewusst, dass du ein ganz normaler Mensch bist, der genau so viel Liebe verdient wie jeder andere auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

nein, selbst dating kostet geld.

LastDayofEden  19.04.2024, 22:11
@Griseri99

Absolut nicht. Mein Schatz hatte keinen Cent in der Tasche und hatte trotzdem Dates mit mir!

Mein Onkel lernte meinte Tante vor 35 Jahren kennengelernt, er hatte gerade einen Entzug hinter sich, war Spiel-, und Alkoholsüchtig, mit einem Schuldenberg von über 80.000 DM - keine Arbeit, keine wirkliche Perspektive. Dazu noch eine offensichtliche Gehbehinderung, Analphabet auch noch dazu.. ziemlich viel „unangenehmes“ im Rucksack. Meine Tante war damals 16 oder 17, ihre Eltern waren total gegen diese Verbindung, meine Tante fand ihn aber toll und scherte sich nicht darum was ihre Eltern wollten.. das ganze war damals in dem Ort in dem meine Tante lebte ein Riesen Skandal !

Sie brachte ihm bei zu lesen und zu schreiben, sie schaute mit ihm nach einem Job, sie half ihm (nicht aus eigener Tasche) seine Schulden loszuwerden und baute ihn auf.

Heute besitzen die beiden 3 Mehrfamilienhäuser, die sie vermieten und vor 14 Jahren haben sie zusammen gebaut, sie haben sich vor 17 Jahren ein Grundstück mit 1.300qm gekauft, geplant und gebaut.

Der RICHTIGE Mensch schaut weder auf deinen Kontostand, noch auf deine Defizite, er nimmt dich so wie du bist und hilft dir das Beste aus seinem Leben zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uguran152  21.04.2024, 03:34

Das wahr alte zeiten

Meine Freundin hat einen geistig behinderten Sohn, der fleissig auf Seiten unterwegs ist, wo Behinderte Partner suchen. Er arbeitet fuer Eur 190 mtl. in einer Beindertenwerkstatt, hat aber, was Frauen angeht, immer was am Laufen.

Liebe kann man mit Geld nicht kaufen. Dennoch musst du der Tatsache ins Auge blicken, dass eine berufstaetige Frau einen Partner moechte, der ihr a) finanziell wenigstens auf Augenhoehe begegnet, und b) in der Lage ist, evtl. auch als Alleinverdiener in der Lage ist, Frau und Kind(er) zu unterhalten.

Wie heisst es so schoen? Jeder Topf findet seinen Deckel.