Keine Lebensfreude mehr. Was soll ich tun?

6 Antworten

hört sich ja toll an. nach regen kommt sonnenschein und die regel stimmt immer. nun, du musst schon mehr erzaehlen, denke auch imemr daran reaktion ist die folge auf aktion, was ist vorher passiert bevor alles so bescheiden wurde? wer bist du, was machst du, wie alt etc etc brauche schon mehr angaben, ansonsten kopf hoch, wird alles besser, glaube mir.

So ging es mir Anfang des Jahres auch (Nur das ich einen Unbefristeten Arbeitsvertrag hatte) weil ich alle 5 Jahre ein neues Motto für mein Leben aussuche hatte ich mir vorgenommen im Zeitraum von 25-30 noch mal neu anzufangen und alles was ich vorher gemacht und gedacht habe auf den Prüfstand zu stellen ob ich das überhaupt noch will weil im Zeitraum von 20-25 war mein Motto das es so weitergehen soll wie bisher (Davor war es erfolgreich zu sein).

Da mein damaliger Job einfach schlecht war, war mein erstes anliegen diesen zu beenden und was neues zu suchen, das habe ich im April verwirklicht und seit Anfang diesen Monat habe ich eine bessere Arbeit, durch den verglich der beiden Arbeitsstellen ist mir bewusst geworden das ich die Neue bessere niemals angenommen hätte wen die alte nicht so schrecklich gewesen wäre.

Da ich mich selbst nicht leiden konnte wegen meiner Homosexuellen Neigungen habe ich sie einfach akzeptiert und eingesehen das ich sowohl auf Frauen als auch auf Männer stehe, dadurch ging es mir sehr viel besser, auch konnte ich dadurch mit manchen Ereignissen meiner Vergangenheit die mich bis dato belastet und eingeschränkt hatten abschließen.

In Sachen Liebe habe ich mich sehr von: "Robert Betz" inspirieren lassen was dazu geführt hat das es mir heute sehr gut geht und ein viel schöneres Leben habe.

Bei den Freunden habe ich nachdem ich Jahre lang dachte das ich keine habe und auch keine finde festgestellt das das nicht stimmt, ich habe alte Freunde wiedergefunden und neue dazugewonnen, erst dachte ich das keiner mit mir befreundet sein will aber das hat sich als Falsch herausgestellt.

Mein rat:

Höre dir mal die Vorträge von Robert Betz an,  die haben mir sehr geholfen. der her würde dir zb helfen aus deiner Depression zu kommen

Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken. Es geht sehr vielen Menschen gleich und denk daran, das ist eine Phase die bestimmt bald vorbei sein wird. Jedem geht es mal schlecht und alles läuft schief, aber du wirst sehen dass sich dies auch wieder ändert und plötzlich geht es dir wieder prima!

lass den Kopf nicht hängen..

Sie leben offensichtlich über ihre Verhältnisse. Lernen Sie mit mit dem Geld auszukommen, das Ihnen zur Verfügung steht: Erst ansparen, dann kaufen. Prioritäten setzen. Kein Alkohol und keine anderen Drogen mehr, das macht Sie nur noch depressiver. Trennen Sie sich von Dingen um an kleines Geld zu kommen. Legen Sie sich ein Hobby zu, irgendeins das so gut wie nichts kostet, ganz gleich wie banal es scheint. Schließen Sie sich beispielsweise einer Wandergruppe an, unterhalten Sie sich im Internet mit Gleichgesinnten über ihre Interessen.

Rosasparks  16.08.2015, 03:35

Backen Sie Ihr Brot selber. Verkaufen Sie alle Geräte, für die man Arbeiten gehen muss damit sie einen die Arbeit abnehmen. Wie z.B. die Waschmaschine oder den PKW. Tauschen Sie bei Zeiten Ihren Elektroherd gegen einen der mit Flaschengas funktioniert. Machen Sie alles was können selbst und sich auf diese Art weitgehend unabhängig, Sie sind schließlich jung und gesund und nicht auf den Kopf gefallen.

LovingBird
Fragesteller
@Rosasparks

Danke für die Antwort.

Ich muss aber sagen, das ich weder Alkohol, noch andere Drogen zu mir nehme, und das schon seit ich auf der Welt bin. Mit Geld gehe ich auch nicht sinnlos um. Ich gönne mir sogut wie nichts.

PKW habe ich nicht, und selbst wenn ich es hätte, warum sollte ich es denn verkaufen? Auch die Waschmaschine??? Das verstehe ich nicht ganz.

Rosasparks  16.08.2015, 18:31
@LovingBird

Da muss ich Sie wohl falsch verstanden haben, als sie schrieben, Sie hätten kaum noch Essen, jetzt mitten im Monat. Sie Beziehen regelmäßig Stütze, so wie Millionen anderer Menschen auch. Vereinzelt folgt auf finanzielle Pleite die Stromsperre. Wenn Ihnen das nicht passieren wird, umso besser.

Was halten Sie davon, sich an richtige Profis zu wenden? Zum Beispiel: http://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute, Rosa

LovingBird
Fragesteller
@Rosasparks

Ich beziehe erst jetzt stütze weil ich davor gearbeitet hatte, und das ist erst seit einen Monat.

Hey Kopf hoch! Es gibt noch Karma..! Denk jeden Tag bevor du schlafen gehst an 2-3 Dinge die heute toll fandest. Überrasche deine Familie auch wenn sie keine haben.. ich mein Familie ist sehr wichtig! Bitte nicht aufgeben du packst das!