Keine freunde im FSJ?

4 Antworten

Nein, du bist nicht überflüssig. Die brauchen dich dort, sonst wärst du nicht da im Einsatz.

Und was die anderen angeht: Gebt euch Zeit. Es ist immer schwer, neu in eine Gruppe reinzukommen. Man darf auch nicht erwarten dass alle gleich auf einen zugestürmt kommen, man muss schon Eigeninititive ergreifen. Und selbst wenn man anfangs nur dabei steht: Irgendwann kann man schon auch mal was sagen, und so in die Gruppe reinwachsen.

Hey Melanie,

gehen die Jungs denn garnicht auf dich zu? Ignorieren sie dich einfach nur, oder sind sie sogar irgendwie abweisend zu dir?

Du solltest der Sache etwas Zeit geben. Versuche, dich so gut wie möglich einzubringen. Mehr kannst du ohnehin nicht tun, und vielleicht gewinnst du so auch noch etwas positive Aufmerksamkeit :)

Alles Gute!

Melaniex1
Fragesteller

Naja die haben eben so ihre Gruppe, die sie gewohnt sind...

Geh einfach mal zu den Jungs hin, du bist ganz sicher nicht überflüssig. Sprich sie einfach an oder setz dich mal zu ihnen, hab nur Mut :)

Sprech sie einfach an. Ich war selbst auf eine Förderschule und weiss, dass einige damit ein Problem damit haben.