Soll ich meiner Kollegin sagen, warum ich einen Arzttermin hab?

ZaoDaDong  17.02.2023, 08:47

Warum solltest du das tun?

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Weil oft auch erwartet wird dass man sagt warum, wenn man deshalb später kommt. Wurde auch mal gefragt als ich nur arzttermin sagte wurde auch schon genauer nachgefragt

4 Antworten

mach zukünftig deine termine außerhalb der arbeitszeit, dann musst du auch nix erklären

Huhu,

Musst natürlich nicht sagen warum du zum Arzt gehst, aber du solltest die Termine außerhalb von deinen Arbeitszeiten legen.

Grüße Anna

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Dann hätte ich halt sehr lange warten müssen

Du musst nicht sagen weswegen du zum Arzt musst .

Es reicht wenn du sagst das du an Tag X später kommst da du ein wichtigen Arzttermin hast.

Fals sie doch fragt sagste wegen wichtigen Untersuchungsergebnisse

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das geht dem Arbeitgeber nichts an, was du hast. Du sagst, du hast einen Termin beim Arzt und bringst einen Krankenschein mit.

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Viele Fragen halt auch