Keine Betriebskostenabrechnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vermieter muss die Nebenkostenabrechnung machen.

Nur hat die Sache einen für ihn unangenehmen Haken:
Da die Abrechnung für 2021 nicht bis Ende 2022 fertig wurde, hat er kein Recht mehr, Nachforderungen zu stellen. Überzahlungen muss er aber dennoch zurück erstatten.

Und das gleiche gilt auch für 2022, wenn die Abrechnung nicht bis zum 31.12.2023 beim Mieter eingeht.

Erwartet ihr eine Rückzahlung, dann solltet ihr euch an einen Mieterschutzverein oder einen Fachanwalt wenden.

Kimbyyy
Fragesteller

vielen dank erstmal für deine Antwort! Das habe ich auch soweit rausgefunden gehabt, aber hat er sich nicht abgesichert damit, dass er alles in seiner Machtstehende getan hat? Also mehrfach der Hausverwaltung zu schreiben und sich ein Anwalt zu nehmen?