Muss bald umziehen in eine Wohnung die mir nicht (mehr) gefällt und mir ist jetzt schon unwohl, wie sollte ich am besten damit umgehen. Kennt ihr das?

3 Antworten

Noch hast Du den Mietvertrag nicht unterschrieben. Ich würde weitersuchen.

Giwalato

wayneeexx
Fragesteller

Bis Freitag (da dann der Mietvertrag unterschrieben wird) eine Besichtigung zu bekommen gar einen Vermieter der jemanden aufnimmt ohne Schufa PLUS Zusage geht gegen null.. ich war die letzten 2 Monate jeden Tag fast draußen unterwegs, rund um die Uhr auf immobilienscout , eBay Kleinanzeigen etc .. die Gefahr Bestände wenn ich nicht unterschreibe hab ich ab dem 1.12 kein Dach mehr über dem Kopf ..

Giwalato  25.10.2022, 22:32
@wayneeexx

Wird die Miete nicht vom Jobcenter übernommen?

Wenn Du selbst noch den Fußboden verlegen sollst, zweifle ich, daß das Angebot seriös ist.

mach dir kein Stress du musstest dich ja für irgendwas entscheiden und konntest es nicht besser wissen zu dem Zeitpunkt. Und das ist auch völlig okay

Außerdem spielt dir dein Kopf einen Streich und redet dir schlechte Gedanken ein. Es ist oft ein Impuls dass man eine getroffene Entscheidung anzweifelt, sofern man ein unsicherer Mensch ist. Lass das

aus solchen Erfahrungen lernst du und nächstes mal prüft du das mit den Nebenkosten NOCH besser wenn es geht :)

Zudem wirst du es dir in der neuen wohnung trotzdem gemütlich machen, du hast n Dach überm Kopf und wirst in deinem langen Leben ja dann auch nochmal umziehen :)

ich war mal exakt in so einer Situation

wayneeexx
Fragesteller

Ja so sollte und muss ich es sehen.. ich kann eh nicht mehr ändern was war . Und einen Vermieter oder Vermieterin zu finden die Leute aufnehmen mit schlechter Schufa plus Jobcenter ist wie eine Nadel im Heuhaufen in manchen Großstädten.

ich sollte mich echt nur deswegen freuen das ich Hauptsache ein Dach über dem Kopf habe .. muss ich versuchen mir einzuprogrammieren. Andere Lösung gibts ja nicht zur Zeit.

danke für dein Kommentar:)

Hallo,

In einer neuen Wohnung passt meisstens irgendetwas schlecht, oder man muss was renovieren.

Ein neuer Laminat sollte kein Problem sein , die Küche passt fast nie genau gleich rein.

Somìt ist alles doch gut. Rede Dir kein schlechtes Gewissen ein.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung