Ölheizung oder Gasheizung?

2 Antworten

Du hast einen Gas-Durchlauferhitzer für warmes Wasser. Also zahlst du auch eine Gasabrechnung. Diese kommt wahrscheinlich direkt von deinem Versorger.

Die Heizung wird mit Fernwärme oder Öl betrieben. Diese Abrechnung macht dein Vermieter.

Der Strom geht wieder über deinen Versorger.

Die allgemeinen Nebenkosten (Grundsteuer, Versicherung, Müll, Wasser) stellt dir dein Vermieter in Rechnung.

Wenn die QM Angabe falsch ist, musst du sie reklamieren. Die grösse steht ja im Mietvertrag.

Wieso fällt dir das jetzt alles erst nach 12 Jahren auf ? Du hast Anspruch die rechnungen des Vermieters einzusehen um sie zu kontrollieren.

Aus der Heizkostenabrechnung geht doch hervor ob mit Öl oder Gas geheizt wird.

Modro202
Fragesteller

Ja in der Abrechnung wird Öl berechnet. Doch ich bezahle auch Gas (+Strom) separat. In den ersten zwei Jahren meiner mietzeit wurden auch nur 49m2 in der Nebenkosten rechnung berechnet und seit Eigentümerwechsel 64m2. Doch meine Frage konnte damit leider nicht beantwortet werden.

anitari  27.09.2022, 17:06
@Modro202
Im Badezimmer habe ich einen Durchlauferhitzer - Gas.

Das beantwortet doch deine Frage ob Du Gas für Warmwasser brauchst.

Ob die Wohnfläche stimmt kannst Du ja nachprüfen.