Werden meine Nebenkosten pauschal abgerechnet?

2 Antworten

Werden meine Nebenkosten pauschal abgerechnet?

Laut Mietvertrag zahlst du für sämtliche Betriebskosten 100 EUR als Pauschale. Da gibt es keine Abrechnung.

Der Mietvertrag behält so wie er ist seine Gültigkeit. Lass dich auf nichts Anderes ein.

bwhoch2  12.07.2020, 19:43

Richtig, denn mit 100 € bei 65 m² ist man wirklich sehr gut bedient.

Strandboy1965
Fragesteller

Das hatte ich auch gehofft, dass es sich um eine Pauschale handelt

Mit Neben-/ Betriebskosten von knapp über 1,50 Euro bist Du gut bedient. Und Du solltest Dich hinsichtlich des anstehenden Eigentümerwechsels keinesfalls auf eine Änderung Deines bestehenden Vertrages einlassen.

Und Du kannst Dich bereits jetzt kundig machen, wie hoch die Quadratmeterpreise für vergleichbaren Wohnraum sind / Mietspiegel , wenn ein neuer Eigentümer versucht so sein Nebenkostendefizit auszugleichen. Denn der durchschnittliche Nebenkostenpreis liegt bei 2,19 Euro je Quadratmeter.