Keine Bestattung für tote Säuglinge in 70er Jahren möglich?

2 Antworten

Ja, die Möglichkeit gibt es erst seit 201 3 für alle Sternenkinder. Davor war es von der Schwangerschaftswoche und dem Gewicht abhängig

Spassbremse1  10.11.2023, 10:24

Bei Fehlgeburten war es von Gewicht und SSW abhängig. Ein Frühgeborener Säugling ist keine Fehlgeburt. Wir befinden uns mit der Frage in den 70ern.

musso  10.11.2023, 10:48
@Spassbremse1

der Unterschied zwischen Fehlgeburt und Frühgeburt wird doch aber auch anhand dieser beiden Kriterien bemessen, oder?

AngelBritney
Fragesteller

War dies wegen Platzmangel auf Friedhöfen? Oder gab es andere Gründe, dass es erst ab 2013 geht?

Sofern ein Neugeborenes ordnungsgemäß beim Standesamt angemeldet wurde, konnte es auch bestattet werden.

War das nicht der Fall, blieb der tote Säugling meist im Krankenhaus. Was genau mit den toten Körpern geschah, müsste man im jeweiligen Krankenhaus erfragen.