Sind Warzen und starker Karies ein Ablehnungsgrund für Körperspende nach dem Tod?

3 Antworten

Das ist für die Spende intakter Organe völlig irrelevant.

Nein, die verarbeiten was sie können, wenn möglich. Merkt doch eh keiner...

Samtpfote1983
Fragesteller

Nein es steht ausgenommen bei Infektionskrankheiten

NobbyNopps  22.05.2023, 22:38
@Samtpfote1983

Hast du nen Spenderpass in der Tasche und die brauchen was während du da frisch verstorben liegst, dann holen die sich was sie brauchen... Weil das Leben rettet! Die Auswahl ist ja nicht so groß...

Samtpfote1983
Fragesteller
@NobbyNopps

Ich meinte Körperspende für die Medizinstudenten ,nicht Organspender.

NobbyNopps  22.05.2023, 23:26
@Samtpfote1983

Ach sooooo .. dann hab ich's falsch verstanden, sorry.

Ja keine ahnung, möglich. Könnte mir auch vorstellen das man verhindern will, das Studenten sich "extra" ekeln, oder Witze reißen...

Ist doch super Anschauungsmaterial für Forschung und Lehre! Gesund ist da langweilig.