Übernimmt Krankenkasse Vollnarkose?

4 Antworten

Nein tut sie nicht

War bei mir auch , Vollnarkose ist Patientenwunsch, musste damals fast 600 Euro bezahlen. Und das war vor 10 Jahren

Celine184
Fragesteller

Alles auf einmal oder kann man das auch in Raten abzahlen?

NicoNRW  28.09.2023, 00:32
@Celine184

Das musst du wohl mit der Praxis klären. Wenn du morgen hingehst kannst du eh nicht direkt unter Vollnarkose behandelt werden. Dazu muss extra ein Narkose Arzt bestellt werden der mit dir auch eine Vorbesprechung macht und deine Fragen beantwortet

Du brauchst ein Attest von einem Neurologen oder Psychiater, damit die Kosten übernommen werden. Auch dann kann der Zahnarzt noch Mehrkosten berechnen, z.B. Miete für den OP-Raum.

Bei einer Angststörung übernehmen Kassen auch die Vollnarkose.

Nur ein Einfall: Zum Hausarzt, der soll irgendwas wie Angststörung diagnostizieren, evtl. mit Psychiater dazu. Dann käme mehr dazu als das Körperliche. Vielleicht ein Weg?