Könnte man tiefe Karies nicht vermeiden, wenn man alle 6 Monate zum Zahnarzt geht?

3 Antworten

Karies kannst du vermeiden indem du dich gesund ernährst mit wenig oder besser gar kein raffinierten Zucker und sonst auch gesunde und frische Ernährung. Keine Zusatzstoffe und sonstiges, die die Zähne angreifen. Eine Wurzelbehandlung führt am Ende zu Toten Zähnen und tote Zähne sind nicht gesund.

Wenn du deine Zähne pflegt und dich nicht nur von Zucker ernährst. Dann sollte sich in 6 Monaten keine tiefe Karies entwickeln, also unter normalen Umständen.

Luftwaffe1990  12.01.2020, 11:37

Ich war mal 5 Jahre nicht beim Zahnarzt und bei der Kontrolle war alles gut, laut dem Zahnarzt...

Kommt darauf an, was du dazwischen machst.

Keypo
Fragesteller

Weiterhin Zahnpflege betreiben