Was bringt es dem Zahnarzt Karies "zu übersehen" - damit sie sich ggf. weiter ausbreitet und er dann mehr verdienen kann?

1 Antwort

Das Dilemma, 3 Zahnärzte und 4 Meinungen und die letztendliche Entscheidung hast jetzt Du. Sollte der erste dein Hauszahnarzt sein, der deine Zähne am längsten kennt, so hat er sich vielleicht dafür entschieden erst mal zu beobachten, ohne gleich los zu Bohren. Denn jedes bohren und neu füllen fordert Substanz vom Zahn. Sollte es eben doch nur eine Verfärbung sein, kann diese Stelle mit der alten Füllung so bleiben. Ist es doch vielleicht Karies, was 6 Monate später  Diagnostiziert wurde, dann vermute ich mal, das genau so viel Zahnsubstanz als bei einen normalen Füllungstauch vom Zahn weggenommen werden muss.