Zahnfüllungen Zahnfüllungen?

9 Antworten

Nein, warum sollte man sich davor ekeln? Finde es schön und vollkommen in Ordnung das Sie sich für Amalgam entschieden hat. Bei der Anzahl an Füllungen, wobei ich vermute, dass es oben nicht viel anders aussieht, ist Kunststoff doch sehr kosten intensiv auf die Dauer. Dazu kommt Angst vor dem Zahnarztbesuch, den Sie bestimmt versucht so weit wie möglich raus zu zögern oder schnell hinter sich bringen. Da hat Amalgam nur Vorteile, schnell einzubringen, lange Haltbarkeit und wenn der Zahnarzt durch die Nervosität von Ihr nicht so akkurat arbeiten kann, hält es wahrscheinlich trotzdem. Wenn die Farbe nicht stört, optimal. Die aktuelle Karies sollte sie dennoch möglichst schnell behandeln lassen. Versuch Sie bei der Überwindung zum Zahnarzt zu gehen zu unterstützen. Es ist die günstigste und robusteste Variante die Zähne lange zu erhalten.

Ekeln würde ich mich nicht hab selber den Mund voller Füllungen allerdings hätte ich mir nie im Leben soviel Amalgam einsetzen lassen (enthält Quecksilber) dann lieber zahl ich den Aufpreis für Komposit Füllungen aus eigener Tasche

du2002
Fragesteller

Darf man mal fragen welche Füllungen du dann im Mund hast und wie viele Füllungen hast du denn wenn ich fragen darf und fehlt dir auch schon ein Backenzahn oder hast du einen Zahnersatz im Mund

Redgirlreloadet  24.08.2019, 09:28
@du2002

Ich hab Kunstoff Komposit Füllungen drin an den Vorderzähne bezahlt die heute die Krankenkasse in den Hinterzähnen muß man die Mehr kosten selbst tragen (zwischen 35 bis 80€) der Vorteil ist auch diese Füllungen haben Zahnfarbe die sieht man also nicht

Ich habe Ca 10 Füllungen, einen Wurzelbehandelten Zahn, Fehlen tut mir auser einen Weisheitszahn keiner

du2002
Fragesteller
@Redgirlreloadet

Kann man deine Füllungen dann überhaupt nicht erkennen oder sehen wenn du kennst oder soll ich deine Sachen oder den Mund aufmachst

Darf ich dich mal fragen wie die Wurzelbehandlung so stattgefunden hat war das schlimm oder wann das schlimme Schmerzen oder warum musste der Zahn wurzelbehandelt werden

Redgirlreloadet  24.08.2019, 09:56
@du2002

ich hatte mal eine Phase da war ich 5 Jahre nicht beim Zahn Arzt deswegen auch die Vielen füllungen als ich dann doch hinging hatte der einiges zutun das gebiss zu retten (war mir ne leere)

Der Zahn mußt Wurzel behandelt werden weil er Karies hatte bereits so tief in Zahn drin das die Pulpa bis in die Wurzeln angegriffen wurde

Schmerzen bei der Wurelbehandlung hatte ich keine man bekommt eine Betäubungsspritze vorher

du2002
Fragesteller
@Redgirlreloadet

und wie hat sich das angefühlt bevor der Zahn eine Wurzelbehandlung bekommen hat sind das ganz normale Zahnschmerzen oder hat man da keine irgendwie Schmerzen woher weiß man denn dann dass man unbedingt eine Wurzelbehandlung braucht

Redgirlreloadet  24.08.2019, 10:04
@du2002

Man selbst weiß das nicht das weiß nur der Zahn Arzt du selber kannst nicht soweit in den Zahn reinsehen , die Zahn Schmerzen sind wenn der Zahn sowas Braucht aber bereits Unerträglich soviel kann ich dir sagen

du2002
Fragesteller
@du2002

Hast du dann noch drei Weisheitszähne drin oder sind schon alle 4 rausgekommen und waren die auch schon alle kaputt oder hatten die Füllungen drin

Redgirlreloadet  24.08.2019, 10:12
@du2002

Die anderen 3 habe ich noch der 4 Wurde übrigens auch Gezogen wegen Karies (steckte halb unter Zahnfleich konnte deshalb nicht Gefüllt werden) die anderen3 Zähne können übrigens nicht Kaputt gehen zumindest nicht durch mein Zutun weil man die nicht sehen kann sie sind da aber komplett von Zahnfleich verdeckt

du2002
Fragesteller
@Redgirlreloadet

Wegen der Karies am Backenzahn hattest du da schon schlimme Schmerzen?

Und wie ist denn das Ziehen von diesem Zahn wenn dir noch nicht ganz heraußen ist geht das auch ganz leicht oder ist das immer ein schmerzhaft Akt

Redgirlreloadet  24.08.2019, 10:21
@du2002

beim Weisheits zahn hatte ich keine Schmerzen der Zahnarzt hatte die Karies gesehen um mich zum Kiefer Chirog überwiesen noch bevor die Schmerzen kommen konnten

Das Zahn Ziehen erfolgt wie auch die Wurzelbehandlung mit betäubungsspritze, es ist aber Trotzden sehr unangenehm so einfach geht der Zahn nämlich gar nicht raus Der Arzt muß Drücken, ziehen, Bohren Feilen das bekommst du alles mit und man hört es auch schön Knacken und das mehrfach

du2002
Fragesteller
@Redgirlreloadet

Na das hört sich ja nicht so schön an ist das nur bei den Weisheitszähnen so oder bei normalen Zähnen auch weißt du das war das ein unterer Weisheitszahn oder ein obere G-Dur Dieter gezogen wurde ich schätze mal ein unterer unten links war das meistens alles im schlimmsten

Redgirlreloadet  24.08.2019, 10:30
@du2002

Das ist bei allen Zähnen so die gezogen werden müssten, die 2 Zähne stecken Verdammt tief in Kiefer

Aber einen Zahn Ziehen ist normaler weise auch das allerletzte was ein Zahn Arzt in betracht zieht die versuchen immer wenn es geht den Zahn zu retten

Bei den Weisheits Zähnen macht es nur meistens wenig sinn die drin zulassen da sie eh keinen Platz haben

du2002
Fragesteller
@Redgirlreloadet

Na ja die Weisheitszähne habe ich noch alle vier muss auch sagen das sind meine besten seine die ich überhaupt habe also von dem Zustand her aber dafür fehlt mir weiter vorne einer was mich auch stört könntest du dir vorstellen eine Zahnlücke im Backenzahnbereich zu auf

Da ich dir nicht glaube, dass das ein Foto einer Dritten Person ist:

Geh zum Zahnarzt in einer Tagesklinik für Zahnmedizin und sprich ihn auf eine Sanierung unter Sedierung an. Die kann man mit Dämmerschlafnarkose machen lassen, da ist man dann 1-2 Stunden danach wieder fit und kann heim gehen, allerdings in Begleitung, fahrtüchtig ist man nicht mehr..

in der Regel sind das dann 2 Termine... Die Vorbereitung und die eigentliche Sanierung.

Dann ist alles wieder in Ordnung. Und wenn man ab da gescheit putzt, dann ... passt des zukünftig auch.

Die Frau bist du selber, stimmts? Sooooo eklig finde ich das Gebiss nun nicht. Die Zähne sind größtenteils repariert.

Besonders schick schaut es jetzt nicht aus, aber ekelerregend finde ich es jetzt auch nicht.

Ekelerregend finde ich Zähne die Gelb sind und viel Karies haben viel Zahnstein dazu noch den passenden Mundgeruch. Schrecklich finde ich gelbe Zähne mit nem knallroten Lippenstift wo das Gelb noch richtig zum Vorschein kommt.

Aber hier wurde zumindest mal was gemacht, auch wenn es nicht so toll aussieht. Aber meines Wissens werden solche Füllungen gar nicht mehr gemacht. Sondern weiße, Aufpreis bezahlt man dann für ein Hochwertiges länger haltendes Material. Also denke ich das diese Behandlung schon ein ganzes Weilchen her ist, daher möchte ich jetzt auch nicht wirklich wissen was sich unter diesen Füllungen teilweise so verbirgt.

du2002
Fragesteller

Was meinst du denn was ich unter diesen Füllungen verbergen soll oder auch kann? Ja und Karies hat sie ja auch noch

bistmeiwaggerl  25.08.2019, 15:22
@du2002

Ja würde mich auch mal interessieren was soll denn unter den Füllungen sein meinst du da ist irgendwas drunter schlecht gearbeitet oder wie auch immer

Zanora  26.08.2019, 10:11
@du2002

Ich selbst hatte auch mal ganz viel Angst vor dem Zahnarzt und bin somit auch zu keiner Vorsorgeuntersuchung gegangen und das über längere Zeit. Irgendwann musste ich gehen und er musste mir 2 Füllungen öffnen weil er am Röntgenbild sah das etwas nicht stimmt. Unter beiden Füllungen haben sich Entzündungen gebildet und den Zahn auch dementsprechend angegriffen. Ich kann euch gar nicht sagen wie unangenehm das war als er die Füllungen raus nahm, ganz ehrlich gesagt, es hat echt gestunken, ganz eklig und ich schämte mich sehr. Aber das ist jetzt schon einige Jahre her und jetzt macht mir der Zahnarzt nichts mehr aus ;) daher denke ich mir, das wenn sie Angst hat, schon sehr lange nicht mehr beim ZA war da es meines Wissens solche Füllungen schon ewig nicht mehr gibt. Also das hat mein ZA zumindest zu mir damals gesagt das man so etwas nicht mehr rein macht. Da kann ich mir dann schon vorstellen das es unter den Füllungen ebenfalls zumindest zum Teil nicht mehr der Renner ist. Schmerzen hatte ich damals auch nicht, weil an beiden Zähnen vorher eine Wurzelbehandlung gemacht wurde. In meinem Fall waren die Zähne so lumpig das sie gezogen werden mussten und dort nun 2 Implantate sitzen. Zahnarzt ist nichts angenehmes, ich kann Angstpatienten auch verstehen, aber ich kann nur raten es niemals so weit kommen zu lassen wie ich es getan habe :(