Wäre eine Bestattung in einem Wasser Krematorium etwas für euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, das käme für mich in Frage. 68%
Nein, das käme nicht in Frage. 32%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das käme nicht in Frage.

Es schon klar das es nur Überreste vom Verstorbenen sind, man sollte aber Respektvoll mit den Überresten umgehen. Absolut traurig so etwas 😢

Ja, das käme für mich in Frage.

Ja, wenn es für die Umwelt besser ist, bin ich gerne bereit, mich zersetzen zu lassen ;).

Aber mal im Ernst, es ist mir auch egal, was mit mir nach dem Tod passiert, also warum nicht dieses Angebot nutzen?

Ja, das käme für mich in Frage.

Mir wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut egal sein was mit meinem Körper nach meinem Ableben passiert.

Meine Familie soll sich keinen unnötigen Kosten aussetzen nur um meine Reste irgendwo vergammeln zu lassen und dazu ist es auch besser für die Umwelt, also why not?

Ja, das käme für mich in Frage.

Und wie wär's mit Pyrolyse? Das geht bei niedrigeren Temperaturen als die Verbrennung.

Oder hat man schon eine Auflösung in überkritischem CO2 probiert? Das Kohlendioxid könnte man im Gegensatz zur Kalilauge wieder abtrennen und erneut verwenden - ohne Flüssigkeitsreste geht es da aber auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Prloh05Np4U

Nein, das käme nicht in Frage.

Absolut kulturlos! Kultur ist, wie man miteinander umgeht. Man könnte aus Toten auch Soylent Green machen.