Gibt es Mondbestattungen?

6 Antworten

In den USA werden Weltraumbestattungen mit der Variante Mondbestattungen angeboten. Ist aber recht exklusiv da teuer.

In Deutschland würde das erst zulässig sein, wenn der Mond behördlich als Friedhof ausgewiesen werden würde.

Interessant ist das allenfalls für den Anbieter, der Asche würde es recht egal sein wo sie letztlich landet.

Etwas günstiger soll sein die ins All zu schießen und quasi auszusetzen.

Jetzt ist eher Trend einen Diamanten zu machen. Da ist man bei knapp 700€ z.B. bei everdear.de oder cara-ag.vom

HoneyH  16.01.2023, 12:04

Aber es geht ja nicht darum, was gerade "im Trend" ist oder wie viel eine Diamant-Bestattung kostet.

Gibt bestimmt kommerzielle Dienste, um beliebige Dinge auf den Mond zu schießen. Würde mal tippen, dass es Preise in der Region Millionen € pro Kilogramm sind. Da ein Mensch ca. 3 kg Asche ergibt, ist das ein teurer Spaß.

Wahrscheinlicher ist es, dass Unternehmen die das anbieten nur einen Bruchteil der Asche mitnehmen.

Sowas gibt es. Allerdings wird nur ein klitzekleiner Teil der Asche in den Weltraum oder sogar auf den Mond verbracht, etwa 1-7 Gramm. Der rest muss herkömmlich bestattet werden.

Der preis soll etwa bei 10000 $ pro Gramm liegen.

Dafür ist aber ein teil von Dir mit gewaltigen Spritverbrauch ins All gebracht worden. Super! Die Asche mit der besten Aussicht.

Falls es das geben sollte- dürfte der Transportpreis im Millionenbereich liegen und mehr, als die Urne dann irgendwo abzuwerfen, wird nicht drin sein..Da wird niemand landen, aussteigen und sie irgendwo " placieren" Deswegen halte ich das für ein - schönes Gerücht-