keine ahnung über autos

8 Antworten

Also Kurse im Autokennenlernen gibts bestimmt nicht. Ich hab mir das ganze Wissen angelesen, indem ich z.B. jede Menge Autozeitschriften gelesen habe (wie z.B. Auto-Motor-und-Sport, oder sportauto. Beide Seiten haben übrigens auch Internetpräsenzen bei denen man kostenlos, wenn auch zeitlich hinterherhinkend die Artikel lesen kann). Autosendungen gehörten natürlich auch dazu. Eigentlich ist das nur pures Auswendiglernen und das hat man auch mit der Zeit ganz automatisch drauf.

Autorennspiele spielen können natürlich auch helfen und machen obendrauf auch noch Spaß.

Wichtigste Fakten? Was soll das sein? Darunter würde ich prinzipiell sowas wie das 4 Taktprinzip, die physikalischen Abläufe, den Aufbau eines Autos und wie seine Komponenten funktionieren verstehen. Auch da würde ich zu Fachlektüre raten.

geh z.B. auf mobile.de oder autoscout24 ist ja egal welche seite du nimmst und dann geh auf die marke und dann einzeln die modelle angucken und der rest kommt dann automatisch

Xesfos
Fragesteller

dankeschööön:D

anozh  12.08.2019, 16:53

Die Modelle einzeln angucken und dann wie weiter?

Beschäftige dich damit... Dann kommt das allein. Ich weiß auch nicht welche Blume da oder da ist.

Xesfos
Fragesteller

jap, das versuche ich auch gerade...danke schön:)

Das Wissen eignet man sich selbst an. Die klassischen Autobücher sind hier übrigens nicht geeignet, da die abgebildeten Fahrzeuge nicht mal ein KFZ-Mechaniker zu Gesicht bekommt.

Die üblichen Autozeitschriften wie Autobild etc. können auch hilfreich sein. Bei der Autobild aber solltest du vorsichtig sein bei allen Testberichten, in denen ein VW mitmacht.

Die Motorpresse Stuttgart gibt jährlich einen Autokatalog raus, in dem sind die gängigsten Modelle samt Bezeichnung aufgeführt, vielleicht hilft dir der weiter. Ansonsten kannst du dich mal durch Mobile.de klicken und einfach die einzelnen Modelle aufrufen.