Frage von aniHardy, 33

Kein Zugriff auf BIOS?

Hallo!

Ich habe neulich versucht auf mein BIOS zuzugreifen, jedoch ging dies mit jeglichen Tasten nicht (Esc, f1-f12, Enter, Entf, usw. ; auch auf Numpad ausprobiert). Ebenfalls habe ich es bereits mit USB 2.0 statt 3.0 versucht und verschiedene Tastaturen ausprobiert.

Ich habe ein Gigabyte GA-H77-D3H Mainboard.

Vielen Dank im Voraus :-)

Ani

Hier meine restlichen Specs: 

Intel i7 3770 

GeForce GTX 970

 8gb RAM von Corsair 

1tb Festplatte

Antwort
von onomant, 9

Von Asrock gibt es dafür ein Tool um von Windows  ins Bios zu booten. Evtl. gibt es so etwas auch von deinem Hersteller.

Windows 8 und 10 haben diese Funktion ebenfalls.

Kommentar von aniHardy ,

Was gäbe es denn für tools? Beispiele ?

Kommentar von onomant ,

Wenn dann stammen die Tools vom jeweiligen Mainboardhersteller. Von deinem gibt es das wohl nicht , nur eine Anleitung für Win 8 / 10

http://www.gigabyte.com/support-downloads/faq-page.aspx?fid=2739

Antwort
von iParadox15, 13

Laut Anleitung muss es die Taste "Entf" sein.. Drückst du sie früh genug? Sofort drücken, wenn der Bildschirm hell wird und mehrmals.

Antwort
von Rakisch, 11

laut internet ist es bei Gigabyte meistens die entf. Taste. Normal solltest du es aber beim Post screen sehen (meistens steht dann irgendwo welche Taste du drücken musst).

Wenn etwas wie fast boot aktiviert hast... kann es sein das du normal garnicht erst ins BIOS kommst.. dann musst direkt aus dem OS ins BIOS oder UEFI neustarten.

Antwort
von LeCux, 16

Gigabyte sollte ENTF beim Booten als BIOS Key haben. Eventuell mal eine 'einfache' Tastatur probieren.

Kommentar von aniHardy ,

Wie gesagt habe mehrere Tastaturen ausprobiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community