Kein Zugriff auf BIOS?

4 Antworten

Von Asrock gibt es dafür ein Tool um von Windows  ins Bios zu booten. Evtl. gibt es so etwas auch von deinem Hersteller.

Windows 8 und 10 haben diese Funktion ebenfalls.

Gigabyte sollte ENTF beim Booten als BIOS Key haben. Eventuell mal eine 'einfache' Tastatur probieren.

aniHardy
Fragesteller

Wie gesagt habe mehrere Tastaturen ausprobiert

laut internet ist es bei Gigabyte meistens die entf. Taste. Normal solltest du es aber beim Post screen sehen (meistens steht dann irgendwo welche Taste du drücken musst).

Wenn etwas wie fast boot aktiviert hast... kann es sein das du normal garnicht erst ins BIOS kommst.. dann musst direkt aus dem OS ins BIOS oder UEFI neustarten.

Laut Anleitung muss es die Taste "Entf" sein.. Drückst du sie früh genug? Sofort drücken, wenn der Bildschirm hell wird und mehrmals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker