Gigabyte BIOS öffnen?

3 Antworten

Mainboard ist falls das hilft GA-H97-D3H

Möglicherweise hast du Fast Boot oder ähnliches aktiviert und kommst daher nicht in dein BIOS/UEFI,da es einfach zu schnell startet. Hatte ich mal. Da hilft nur das UEFI zu resetten. Geht am einfachsten wenn man für ein paar Minuten die Batterie vom Mainboard ausbaut.

Den Namen des Mainboards bekommst du mit diesem Programm raus

http://www.piriform.com/speccy

Mach den PC auf und schau auf dem Mainboard nach dem Namen.

Chiros
Fragesteller

Ist denn die Methode bei jedem Mainboard verschieden?

onomant  05.06.2016, 00:56
@Chiros

Normalerweise erscheint  kurz nach dem Anschalten des PC eine Anzeige wo steht welche Taste du drücken musst, etwas in der Art wie:
To Enter Setup Press ....