Frage von Chiros, 55

Gigabyte BIOS öffnen?

Hallo ich musste auf Grund eines Fehlers win7 wieder neu installieren. Das scheiterte mit der Bemerkung, man müsse es über BIOS direkt starten (also über die CD starten), allerdings komme ich nicht ins BIOS rein, da ich nicht weiß welche Taste ich drücken muss (vielleicht ist der Bildschirm zu langsam für den Startvorgang der SSD). Ich habe bereits F1, F2, F8, F10, F12, ENTF, ESC und sämtliche Kombinationen der letzten beiden mit ALT und STRG versucht komme aber einfach nicht rein. Den genauen Namen des Motherboards kenne ich nicht, da er von einem Laden selbst zusammengestellt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Chiros

Antwort
von onomant, 35

Möglicherweise hast du Fast Boot oder ähnliches aktiviert und kommst daher nicht in dein BIOS/UEFI,da es einfach zu schnell startet. Hatte ich mal. Da hilft nur das UEFI zu resetten. Geht am einfachsten wenn man für ein paar Minuten die Batterie vom Mainboard ausbaut.

Den Namen des Mainboards bekommst du mit diesem Programm raus

http://www.piriform.com/speccy

Antwort
von Chiros, 24

Mainboard ist falls das hilft GA-H97-D3H

Antwort
von Christophror, 30

Mach den PC auf und schau auf dem Mainboard nach dem Namen.

Kommentar von Chiros ,

Ist denn die Methode bei jedem Mainboard verschieden?

Kommentar von onomant ,

Normalerweise erscheint  kurz nach dem Anschalten des PC eine Anzeige wo steht welche Taste du drücken musst, etwas in der Art wie:
To Enter Setup Press ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten