Kein Zeugnis bekommen?

4 Antworten

Das sollten deine Eltern für dich übernehmen, da du sicherlich noch nicht volljährg bist. Ich verstehe nicht, warum die Lehrerin nicht schon früher mit deinen Eltern Kontakt aufgenommen hat oder an einem Elternsprechtag vor den Ferien mit ihnen das Gespräch gesucht hat.

Yasinnlala
Fragesteller

haben sie ich dachte ich kriege die klasse noch hin

Ich würd sagen du holst deine Eltern zu Rat und die sollen mal beim Direktor anrufen oder anders in Kontakt treten, oder eben mit dem jeweiligen Lehrer, denn eigendlich müssen die Lehrer dir das Zeugniss am Zeignisstag geben, du musst es ja in der Realschule vorzeigen.

Yasinnlala
Fragesteller

ja danke sehr

Wie bitte? Die dürfen dir doch dein Zeugnis nicht vorenthalten? Geh doch einmal zur Schulleitung und frage was das soll... nimm deine Eltern mit!

Yasinnlala
Fragesteller

Danke sehr

Hast Du es vielleicht mit der Post bekommen?

Yasinnlala
Fragesteller

nein