Frage von Maxi4U, 400

Kein Wlan am Dual Fernseher?

Hallo ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft .. Und zwar den Dual DL49F282P3C ich weiß jetzt aber nicht wie ich Internet bekomme die Gebrauchsanweisung ist nur grob und nicht speziell für diesen Fernseher .. Bei den Einstellungen kann ich unter Internet zwei Optionen auswählen: Netzwerkkabel und Aus Deshalb denk ich mal das keine eingebaute Wlan Funktion vorhanden ist .. Aber ist es möglich per Wlan Stick Internet zu bekommen? Oder kann ich vielleicht meinen PC (mit Wlan Stick verbunden) per Netzwerkkabel mit dem Fernseher verbinden? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet hab im Internet nichts gefunden ..

Gruß Maxi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daywalker124, 332

Telefunken Veezy 200 WLAN Stick. Steht auch in der Anleitung des Fernsehers.

Kommentar von Maxi4U ,

Aber wie soll das den gehen?

Ich kann doch nur Netzwerkkabel unter den Optionen auswählen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 373

Das Gerät hat nur Lan. Also Netzwerkkabel nötig. Bei weiter Entfernung wäre vielleicht Powerlan möglich.

Beispiel       http://geizhals.de/tp-link-av500-mini-starter-kit-tl-pa411-a801390.html?hloc=at&...

Kommentar von Maxi4U ,

Und wie funktioniert das?

Hab gerade auch was von einer Wi-Fi Bridge gelesen kannst du mir dazu was sagen?

Kommentar von compu60 ,

Powerlan ist Lan über die Stromleitung. DIe Adapter werden über Lan-Kabel mit dem Router und dem TV. Solltest aber vielleicht einen anderen Adapter nehmen. Hier findest du dazu ein Video.

http://www.devolo.de/article/dlan-500-duo-network-kit-powerline/

Antwort
von rehgiiina, 346

Du kannst Dein Modem (oder den Router) per LAN-Kabel (Netzwerkkabel) mit dem Gerät verbinden.

So steht es ja in der Anleitung.

WLAN ist nicht.

Kommentar von Maxi4U ,

Okey, danke.

Ich kenne mich nicht mit Fachwörtern aus also kann ich meinem PC als Router/Modem benutzen er verfügt ja über Internet ..

Kommentar von rehgiiina ,

Nein, der PC ist nicht geeignet. Das Modem / der Router (das Gerät, welches Deinen PC mit Internet versorgt) ist aber geeignet - es muss eben nur ein Netzwerkanschluss am Router / Modem frei sein.

Zwischen Router und Fernseher einfach ein Netzwerkkabel montieren, im Fernsehermenü "LAN" einstellen und alles ist gut.

Kommentar von Maxi4U ,

Okey .. das Problem ist nur das es eine recht weiter Entfernung zum Router ist ist ein Stockwerk weiter unten :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten