Kein vorinstalliertes Schreibprogramm? Windows8

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1. das ist unterschiedlich, ob und welches Schreibprogramm auf einem Laptop vorinstalliert ist, hat nichts mit WINDOWS zu tun. WENN Microsoft Office, ist das meistens nur eine Demo- oder die Starterversion. Open Office kannst Du kostenlos runterladen.

Falls im Zubehör noch WORD Pad ist, reicht das für Privatzwecke auch. Dann musst Du immer erst WORDpad öffnen und von da aus die Datei.

matzo62  05.11.2012, 15:28

Yepp, Wordpad ist nach wie vor dabei.

Ist nicht auf dem Startscreen angeheftet, also Rechtsklick -> Alle App's ( ziemlich weit hinten beim Zubehör )

Schneller geht's natürlich über die Suche. Win-Taste , nur Wo tippen, und schon kannstes mit einem Return öffnen.

zu 2 ) auf das Häuschen oben rechts Rechtsklick -> Startseiten hinzufügen oder ändern

Die Tabs sind bei Windows 8 doch am unteren Rand und außerdem ist das URL-Formular in dem du den URL doch einfach eingeben kannst und diesbezüglich kannst du dir ja gleich OpenOffice kostenlos herunterladen.

Antwort:

  1. Word kaufen, oder open Office irgendwas runterladen

  2. Standart Website beim Brwoeser umstellen, oder Firefox, Chrome oder sonst was runterladen. MSN? Das benutzt doch keiner mehr?! Deinstallieren?! ODer einfach das Automtaisch ausführen austellen in den Einstellungen...

Beste Möglichkeit jedoch Mac kaufen!

bei windows ist NIE office dabei. also word oder excel ist immer nur beim office paket. das einzige bei win7 war das wordpad. und ich vermute mal etwas in der richtung wird es auch bei win8 geben.

aber da du open office schon erwähnst, lad dir das doch kostenfrei runter auf www. openoffice.org

matzo62  05.11.2012, 15:28

In Windows RT wird ein Office dabeisein !!