Kein Stromzähler in der Mietwohnung?

ps: er ist auch nicht im Keller

8 Antworten

Frag den Vermieter wo der ist. Manchmal auch in Schränken auf dem Flur oder Treppenhaus oder in abgeschlossenen Technikräumen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir ist er in einem abgesperrten Raum im Keller, da komm ich selber gar nicht rein.

Frag mal deinen Vermieter oder die Hausverwaltung.

Den Zählerstand solltest du unbedingt beim Einzug schriftlich festhalten und vom Vormieter oder vom Vermieter unterschreiben lassen.

Die Stromzähler sind nicht immer in der Wohnung, sondern manchmal im Flur oder Keller - bei der Hausverwaltung fragen und den Zählerstand dann notieren

Habt ihr mal im Keller geschaut? Bzw. wurde der nicht bei der übergabe gezeigt?

Ihr solltet Zählerstand und Nummer doch im PRotokoll haben.

kunfupandaDabbs
Fragesteller

Er ist nicht im Keller, und außerdem sind die Stromkosten nicht im Preis inbegriffen

dieLuka  19.09.2021, 21:42
@kunfupandaDabbs
und außerdem sind die Stromkosten nicht im Preis inbegriffen

Sind sie fast nie. Aber das hat doch nichts mit dem Thema zu tun?

Der Zähler mit Stand wird im Protokoll oder Vertrag vermerkt damit du dich mit der Nummer und dem Stand anmelden kannst.

Stromzähler sind nicht immer in der Wohnung.

Frag den Vermieter danach.