Gaspreisbremse bei Umzug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauen Berechnungsmodalitäten in den Spezialfällen und Varianten sind, denke ich, bei niemandem "belastbar" auf dem Schirm.

Bei Gaskunden  wird zunächst der Dezemberabschlag erlassen, indem der Energieanbieter nicht abbucht oder die Abschlagszahlung zurück überweist.  In einem zweiten Schritt wird über die Jahresabrechnung der genaue Entlastungsbetrag ermittelt . ...

Da kannst Du und viele andere gespannt sein.

Bekannt, und das für jede Facette, ist da noch nix griffiges.

(in Deinem Fall vielleicht einfach nach Zwölfteln.)