Welches ist Fußbodenheizung?

4 Antworten

Bezahlst Du Öl oder Gas? Hast Du einen Fernwärmeanbieter? Oder wird die Fußbodenheizung mit einer Wärmepumpe betrieben? Das lässt sich doch herausfinden. An irgendjemand musst Du ja Deine Heizkosten bezahlen, daraus lässt sich sicher etwas schließen.

ararla
Fragesteller

Wärmepumpe

spelman  15.06.2023, 07:24
@ararla

Na dann ist das die Information, die im Formular gefragt ist. Schreib bei "Andere" rein: Wärmepumpe.

Die Fussbodenheizung hat damit nichts zu tun, es wird gefragt wie die Wärme erzeugt wird. Die Fussbodenheizung ist dazu da die Wärme im Haus zu verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da wird gefragt nach der EnergieQUELLE, nicht darum, wie sie in der Wohnung freigesetzt wird!

also: wie wird die Wärme erzeugt, die mittels Fußbodenheizung die Wohnung heizt?

ararla
Fragesteller

Welche ist es denn bei der Fußbodenheizung?

horribiledictu  15.06.2023, 07:07
@ararla

wie wird denn das Wasser der FBH erwärmt? oder ist es eine elektrische FBH?

horribiledictu  15.06.2023, 07:09
@Matermace

woher du das wissen sollst?! na hör mal! schau (offensichtlich zum ersten mal in deinem Leben) auf die Heizkostenabrechnung!

ararla
Fragesteller
@ararla

also wir haben eine Wasserpumpe

ararla
Fragesteller
@horribiledictu

aber wir haben so ein großes Gerät , also Wasserwärmer

horribiledictu  15.06.2023, 07:15
@ararla

was steht drauf auf dem Typenschild? was für eine Zuleitung hat es (Kabel, Gasrohr...), musst du Kohle/Holz nachlegen udn abbrennen?

horribiledictu  15.06.2023, 07:16
@Matermace

nein, nicht auf die wildfremder Leute, sondern auf deine! du zahlst ja auch dafür, nennt sich Heizkosten. oder kriegst du keine Betriebskosten vorgeschrieben? (da zieh ich auch hin!)

Matermace  15.06.2023, 07:18
@horribiledictu

Und was genau soll mir meine eigene Heizkostenabrechnung über die Heizungsart des Fragestellers verraten?

horribiledictu  15.06.2023, 07:19
@Matermace

willst du mich verarschen? DEINE Heizung steht nicht zur Debatte, sondern die des fargstellers!

Matermace  15.06.2023, 07:21
@horribiledictu

Ich weiß das, warum hast du dann damit angefangen dass ich auf meine Heizkostenabrechnung schauen soll? Ich hatte den Fragesteller lediglich gefragt woher wir wissen sollen wie seine Fußbodenheizung betrieben wird.

horribiledictu  15.06.2023, 07:21
@ararla

die Pumpe ist entweder eine andre Wasserpumpe, udn wenn sie mit der Heizung zusammenhängt, bloß eine Umwälzpumpe. was macht die Heizung warm?

horribiledictu  15.06.2023, 07:24
@Matermace

na ud ich bin einen Schritt weiter udn versuche ihm zu helfen das herauszufinden.

Matermace  15.06.2023, 07:25
@horribiledictu

Schön. Aber was hat meine Heizung damit zu tun? Die scheint dich außerordentlich zu interessieren.

Wo kommt denn bei dir die Wärme für die Fußbodenheizung her?

Das musst du ankreuzen ....