Kein Shampoo benutzen?

2 Antworten

Ich halte gar nichts von dieser Methode.

Fett lässt sich nur mit waschaktiven Substanzen entfernen. Ein mildes Shampoo ist sowohl für Kopfhaut als auch für Haare gut. Natürlich ist es in den meisten Fällen nicht notwendig dieHaare täglich zu shampoonieren, aber ein bis zwei Mal in der Woche schadet nicht.

Würdest du ohne Duschgel duschen oder ohne Spülmittel dein Geschirr reinigen?

Nur mit Wasser kann man nicht waschen, nur ausspülen!

seinersjirwj
Fragesteller

Kann man nicht Apfelessig oder Backpulver benutzen? Das soll besser als Shampoo seim

ArniD  21.01.2024, 14:49
@seinersjirwj

Können, kannst du, nur sinnvoll ist es nicht!

Man muss nicht jeden Modetrend mitmachen. Setze dich mit den Inhaltsstoffen auseinander und verwende gute Produkte. Mit gut meine ich auf die Inhaltsstoffe bezogen, nicht auf Marke oder Preis. Wie schon genannt wurde, ist das sensitiv Shampoo von Balea vor hervorragender Qualität.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ausfetten lassen oder einfach ohne shampoo waschen ist überhaupt nicht gesund für die Kopfhaut. Die hört halt nicht auf zu produzieren.

Das beste Shampoo welches du für eine sanfte Reinigung kaufen kannst ist das Balea sensitive shampoo für 85 Cent oder so. Das ist super formuliert und schützt die Kopfhaut etwas. Es sind halt keine Stoffe drin die sich schwer auf die Haare und die Kopfhaut legen und vorallem ist da viel Aloe Vera drin, was die Kopfhaut pflegt.

seinersjirwj
Fragesteller

Ich habe nicht vor wieder Shampoo zu benutzen. Kannst dich ja mal informieren, dass die Shampooindustrie größtenteils Abzocke ist.

Silviediekleine  21.01.2024, 14:48
@seinersjirwj

Dessgeb kauft man kein Garnier oder Elvital, sondern eher sowas sie das von Balea.

Ganz ohne Seifen wirst du den Dreck nicht aus den Haaren los. Fett ist nun mal nicht wasserlöslich

DianaValesko  21.01.2024, 17:05
@seinersjirwj
Kein Shampoo benutzen?

Wenn Du kein Shampoo mehr benutzen möchtest, was soll dann Deine Frage klären?

DianaValesko  21.01.2024, 20:11
@seinersjirwj

Dabei ist Roggenmehl-Shampoo eine beliebte Option. Dabei bindet die Stärke aus dem Mehl vermutlich überschüssiges Fett und Talg aus den Haaren und reinigt sie so. Roggenmehl ist wegen seines niedrigen Glutenanteils besonders gut geeignet, um sich damit die Haare zu waschen