Haare produzieren kein Talg/Fett mehr?

1 Antwort

Wasser allein hat keine reinigende Wirkung und kann, ohne die Verwendung von Shampoo (in dem zusätzlich auch Pflegestoffe) enthalten sind austrocknen wirken. Essig, auch Apfelessig entzieht zusätzlich den letzten kleinen Rest Talg.

Bitte nicht jede Challenge von der du liest nachmachen. Verwende milde Shampoos, wasche das Haar nicht zu heiß, dann bist du auf einem guten Weg.

Verzichtest du auch auf Waschpulver, Spülmittel, Seife, Duschgel usw. das müsste ja theoretisch auch zum Reinigen genügen, oder? Wahrscheinlich nicht, warum denn bei der Kopfhaut und den Haaren?