Kein schulwegticket?

6 Antworten

Hallo,

es könnte sein das eure Straße länger als 100 Meter lang ist und das die Flüchtlinge eben weit genug weg wohnen.

Du oder deine Eltern könnten sich natürlich einfach bei dem Verkehrsunternehmen melden und nachfragen was es für Alternativen gibt oder ob es wegen 100 Metern nicht doch gehen könnte das du ein Ticket bekommst. Es gibt ja bei einigen Dingen so eine Regelung das wenn etwas ganz knapp ist noch eine „Ausnahme" macht.

Ansonsten kannst du ja auch bestimmt mit dem Fahrrad zur Schule fahren oder?

Viele Grüße;)

Missrs
Fragesteller

die wohnen noch näher an der Schule, und klar kann ich mit Fahrrad fahre(was ich auch mache), aber im Winter oder wenn es regnet ist es blöd und es geht halt ums Prinzip

Cruiser01  24.08.2016, 18:03
@Missrs

Ich versteh dich, einfach mal bei dem Verkehrsverbund nachfragen;)

Nun, deine Eltern können aufhören zu arbeiten, ihr gespartes Geld weg geben, und euer Auto ihr könnt eure Kleidung abgeben und euer ganzes Eigentum, und dann Sozialhilfe benatragen, bzw den Satz, den Flüchtlinge bekommen. Ds ist zu wenig zum leben, aber ihr bekommt Gutscheine für Lebensmittel und Kleidung, oder Kleidung aus der Altkeidersammlung.

Dann bekommst du vermutlich auch dein Busticket bezahlt

Ich bin Patin einer Flüchtlingsfamilie. Auch sie und die Nachbarsfamilie wohnen nur 3,4 km von der Schule weg. Auch die Kinder bekommen kein Schokoticket!!!

Du kannst dir jederzeit natürlich eines selber beim Verkehrsunternehmen bestellen. Bezahlt wird es allrrdings nicht vom Schulamt.

Machen kannst Du gar nichts.

Vermutlich habt Ihr auch mehr Einkommen als die Flüchtlinge.