Kein schlaf mehr möglich, was tun?

4 Antworten

Mir ging es nicht anders, aber trotzdem konnte ich schlafen. Ich habe auch stundenlang an den Hausaufgabe gesessen, habe stundenlang gelernt und kam oft erst gegen 18/18:30 Uhr nach Hause und musste mich umziehen und zum Training düsen. Nachdem Training musste ich meine Hausaufgaben machen (Interpretationen in Deutsch, Englisch, Portugiesisch) und lernen. Vor 0 Uhr konnte ich nicht schlafen. Aber dennoch habe ich es geschafft zu schlafen. Dein Fall ist echt krass. Also ich hatte auch sehr gute Noten und war eine Musterschülerin, aber dafür musste ich nicht unter extremen Schlafmangel leiden, ich hatte vielleicht nicht genug Schlaf, aber ich hatte Schlaf. Ich habe auch unter starkem Stress gelitten und und und. Dennoch hatte ich Zeit für Sport, sprich Freizeit. Hmm, du musst das mal koordinieren. Ich habe  meine Woche immer bis zum kleinsten Detail geplant, sollest du vielleicht auch mal tun.

Uns ging es früher vor 15 Jahren nicht anders. Wir haben dke verschiedensten "Aufputschmittel" konsumiert um die geforderten Leistungen zu erbringen.

Canni14  10.05.2017, 01:33

Hahahha Ist das jetzt ein indirekter Ratschlag?

Kathyli88  10.05.2017, 01:39

Das weiß ich selbst nicht. Ich weiß nur, alle Schüler unserer damaligen Abschlussklassen hatten dieses Problem. Der Tag war einfach zu kurz für dieses Pensum...also mussten wir nachts lernen. Wir hatten sogar kurz vor den Prüfungen 20 Stunden durchgehend Unterricht, es war eine Privatschule und meine Klasse stimmte einstimmig dafür. Wir erzielten dadurch allerdings überaus gute Abschlüsse.

Schlaftabletten oder Sport vor dem schlafen gehen

ohne schlaf kann man nicht lernen. ab ins bett und schlaf.