Kein Sat. Empfang mehr bei Regen?

.

3 Antworten

Schüssel perfekt ausgerichtet?

Wie groß ist die Schüssel?

Bäume im Feld der Schüssel?

Aus welchen Land empfängst du Sat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
upstroke3370
Fragesteller

Schüssel ist perfekt ausgerichtet.
keine Bäume im Feld.
Deutschland / Italien
Größe kann ich aktuell nicht sagen - füge ein Foto in meine Frage ein

Entweder ist die Schüssel zu klein, oder nicht richtig ausgerichtet. Mit meiner alten 80-cm-Schüssel hatte ich in 18 JAhren vielleicht 3 x keinen Empfang für jeweils einige Minuten wegen Unwetter.

Bei sehr starkem Regen bzw. Gewitter sind immer Störungen möglich!

Aber wenn es schon bei normalem Regen auftritt dürfte die Schüssel nicht mehr optimal ausgerichtet sein bzw. der LNB (Empfangsteil) am Sterben.

Im TV bzw. Sat Receiver habt ihr in aller Regel die Möglichkeit Signalstärke und Qualität zu prüfen. Damit könnt ihr auch die Schüssel ausrichten.

Die LNB sehen nicht mehr ganz neu aus........