Nach Unwetter kein TV Empfang mehr (Sat)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das ist bei mir vorige Woche passiert. Nachdem ich die Schüssel hin- und her verstellt hatte, ohne Erfolg, kam ich auf die Idee, nach einem Wackelkontakt bei den Antennensteckern zu suchen. Und siehe da, es hat sich herausgestellt, dass das Kabel, das an der Schüssel angeschlossen ist, sich gelockert hatte.

Das hört sich aber gewaltig nach bestellter Schüssel an. Das habe Sie schon getestet. Bleibt nur noch das LNB kabelverbindungen oder reciver übrig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domez92
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Info.

Da sollten die Anschlüsse am LNB einmal überprüft werden.

Ja die Antenne ausrichten und endgültig festschrauben

Domez92
Fragesteller

Festschrauben wäre sinnvoll, das habe ich auch schon gedacht.

Jedoch ist seltsam, dass bei einem anderen TV (gleiches Haus, nur anderer Raum) gar kein Signal da ist.

MarSusMar  06.03.2019, 20:59
@Domez92

Dann wird wohl auch ein Kabel locker sein. Ihr könnt das, wenn ihr hochkommt, allein machen, müsst dann die Schüssel per Handy ausrichten. Ein Elektriker macht das mit einem passenden Gerät das kostet aber ca. einen 100 er.