Kein RTL, SAT.1, RTL II und VOX auf meinem Fernseher. Warum?

4 Antworten

Der Fernseher läuft über einen Receiver der die Programme sozusagen hergibt

Das klingt nach DVBT. Da werden , je nach Gegend, nicht alle Programme ausgestrahlt.

Ansonsten musst du den Receiver die Programme suchen lassen.

Dobbinger
Fragesteller

Das war aber mal vor ewigkeiten plötzlich von einem auf den anderen tag weg...

konzato1  07.04.2017, 11:51
@Dobbinger

Wo bekommst du denn deine Programme her?

Vom Kabel "aus der Wand", von Satellit "über die Schüssel" oder über DVBT "aus der Luft"?

Der Fernseher läuft über einen Receiver

Und welcher Art ist dieser Receiver? DVB-T, DVB-S oder DVB-C? Schon mal das Kabel getauscht? Kannst du dir im Menü des Receivers die Signalstärke anzeigen lassen?

Das ist bei mir auch.

Ich gucke über Antenne.

Das hat vorher funktioniert.

Das DVBT abgeschaltet wurde weißt du oder? Und gerüstet bist du dafür oder?

Dobbinger
Fragesteller

hat nix damit zu tun. habe seit monaten diese sender nicht