Kein Praktikum vor Studienbeginn - Architekturstudium?

2 Antworten

Auf beiden verlinkten Seiten stehen ALLE Informationen die du brauchst. Du musst sie halt lesen,...

Deinen Praktikumsplatz musst du dir selbst suchen. Wo genau das sein muss, wird da ja beschrieben.

Wenn du klug bist, machst du es noch vor Studienbeginn. Im Studium hast du andere Probleme und die Semester"Ferien" wirst du zur Erholung benötigen. Wenn du kein Praktikum machst/nachweisen kannst, wirst du exmatrikuliert, weil du die notwendigen Anforderungen nicht nachweisen kannst.

Lies die Studien- und Prüfungsordnung! Da ist auch ein Kapitel zur Praktikumsordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um Praktika musst du dich in aller Regel selbst kümmern. Nachdem du das Praktikum erst bis zum 3. Semester nachweisen musst, hast du ja noch Zeit. Kriegst du es bis dahin nicht gebacken, fehlt der entsprechende Nachweis, drohen eben Konsequenzen. Je nach Uni bedeutet das entweder Exmatrikulierung oder Nachfrist.

Jerne79  21.08.2019, 16:53

Und nur so am Rande: Auch über den ersten Link wirst du auf die Praktikumsordnung und das Baustellenpraktikum hingewiesen.