Architektur Vorpraktikum?

2 Antworten

Lass dir von beiden Unis die Praktikumsrichtlinien senden und frag bei der Studienberatung beider Unis nach ob du das Praktikum an einem Stück und in einem Unternehmen machen musst und bis wann es einzureichen ist.

Der Hinweis den du hier bekommen hast ist nicht für alle Unis richtig. An einigen ist das Vorpraktikum eine Voraussetzung die schon zur Bewerbung erfüllt sein muss.

Studienführer Architektur kennst du schon? Da gibt es einen Bereich für persönliche Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hannah957
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Es ist klar dass es bei einigen Unis auch Pflicht ist, ich habe aber nicht von einigen sondern von zwei spezifischen geredet. Bei beiden steht es nun mal so. Ob ich das Praktikum gestückelt oder nicht machen kann war auch nicht meine Frage. Aber vielen Dank für die Mühe

das sollte klappen da du erst bei offizieller immatrikulation die ganzen papiere benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Hannah957
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank! Bei der bewerbung schauen die ja wahrscheinlich auch nicht drauf ob oder ob nicht und du wirst dann als „besser“beurteilt oder?(sorry komisch formuliert aber ich hoffe du weißt was ich meine ..

Nayes2020  07.06.2022, 19:46
@Hannah957

Es gibt kein besser. Sie schauen einfach nach dem NC und das wars.

Der Nachweis dass dein NC auch echt ist, die Gebühren bezahlt wurden und alle Papiere vorhanden sind kommt im 2. Schritt der offiziellen Immatrikulation.

Erst bewerben

Dann Zusage bekommen.

Dann Gebühr bezahlen

Dann persönlich alle Nachweise bringen

Dann bist Du offiziell Immatrikulatiert