Kein Internetzugriff wegen Zeitsperre, wie umgehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage: Haben deine Eltern das so eingestellt, dass das WLAN wirklich aus ist, oder das du kein Internet mehr hast aber deine Eltern schon (über WLAN)? Wenn es um eine Kindersicherung geht die nur für dich gilt (und das WLAN noch Verfügbar ist, könntest du probieren deine Mac Adresse zu spoofen, dann würde der Router im Prinzip denken du wärst jemand anders.

Wenn das WLAN aus ist und du (wie schon von anderen Vorgeschlagen) kein LAN Kabel für dein Gerät benutzen kannst, könntest du versuchen dein eigenes WLAN Netz zu machen. Dafür bräuchtest du aber wahrscheinlich Hardware und/oder Wissen was du nicht hast. Z.B. würde ich persönlich über LAN n Raspberry Pi in den Router stecken oder vielleicht einen alten WLAN Access Point der noch zufällig rum liegt oder so, das fällt aber eventuell auf.. naja bei mir eher nicht weil mein PI eh im Keller neben Router steht, aber das ne andere Sache ;3.

Letzte Möglichkeit wäre nur den Router anders ein zu stellen, ohne Passwort müsstest du den dann resten, danach müsstest du den dann aber neu einrichten wo du dann andere Zugangsdaten für deinen Internet Anschluss brauchen würdest die du vermutlich nicht hast. Das würde auch definitiv auffallen, alleine weil der Router plötzlich n anderes Passwört hätte und WLAN an bleibt ;3

Naja, zusammen gefasst sieht es schlecht aus wenn das WLAN echt komplett aus geht.

EvilMastermind  05.10.2016, 08:15

Kleiner Nachtrag, ich finde es echt unnötig wie sich hier alle Beschweren, dass das ja seine Gründe haben wird usw.

Echt bescheuert sowas zu vermuten. Bei den meisten Leuten die ich kenne wo das WLAN abgestellt wird, liegt es an kleineren Geschwistern, weil die Eltern nicht wollen das da so viel Funk Nachts ist usw. das sind Gründe die müssen gar nichts mit dem Fragesteller zu tun haben und es gibt meiner Meinung auch aktuell keinen Grund das an zu nehmen. Fragesteller wirkt auf mich jetzt erstmal nicht wie n Kind was solche Zeiten braucht...

Niklawita
Fragesteller

Nein, dass W-Lan ist noch an, nur es hat keinen Internetzugriff mehr.

Klar ist das verständlich, dass alle Mütter hier wollen, dass ihre Kinder nicht ewig im Internet rum Geistern, aber ich finde, dass es meine Sache ist und ich wissen muss, wie lang es für mich gut ist. D.h. Ihre Meinung dazu, hilft mir bei meiner Frage nicht weiter, somit können sie sich solche Kommenatre von Grund auf sparen. Danke.

EvilMastermind  05.10.2016, 17:30
@Niklawita

Wenn das WLAN noch an ist, besteht noch Hoffnung das zu umgehen. Ist auch weniger auffällig wenn man das umgeht hust ;3

Also es gäbe hier 2 Möglichkeiten 1. entweder diese Zeitregeln gelten nur für dich, oder sie gelten für alle und wenn man diese Regelung nicht will muss man das explizit für diese Person umstellen. Da 1. viel praktischer und offensichtlicher für Eltern ist die vielleicht gar nicht wissen, dass man seine Mac Adresse spoofen kann und damit ein anderes Gerät für den Router ist, kann es gut sein, dass deine Eltern das so gemacht haben. Außerdem gibt es noch Optionen, dass man neue Geräte erst akzeptieren muss über den Router bevor diese Internet usw. haben, aber das ist für die meisten auch unpraktisch und wird deswegen brav deaktiviert ;3

So spoofst du deine Mac Adresse: Da ich nicht weiß was fürn Gerät du benutzt schick ich dir einfach mal diesen Wikihow Link ;3 http://www.wikihow.com/Spoof-a-MAC-Address Da ist das für OSX und Windows erklärt, wenn das nicht funktioniert kann ich dir aber leider nicht helfen, da müsstest du dann selber googlen. Unter Linux sollte das eh kein großes Problem sein ;D

Unter Android brauchst du soweit ich weiß leider root auf deinem Smartphone. Ich persönlich benutze Change My Mac und als Alternative Pry-Fi was aber immer etwas buggy war.

Mit iPhones kenn ich mich nicht aus.

Diese Methode sollte es dir übrigens auch ermöglichen im Einkaufszentrum das 1hourFreeWifi Netz etwas länger zu nutzen :> hehe

Du musst halt hoffen, dass ein neues Gerät in deinem WLAN Netzwerk standardmäßig keine Zeit Beschränkung hat. Ansonsten siehts schlecht aus ;/

Falls ein gut erreichbares WLAN in der Nähe ist, frag mal den Besitzer, ob du dich da einloggen kannst. Oder du musst ein bisschen was investieren, und holst dir für die Zeit ein Internet Stick, mit einem Internetvertrag.

Sprich mit einem Nachbarn damit du dich da einloggen kannst ...

Da Du sicherlich das W-LAN nutzen willst, kaufe Dir einen ganz billigen W-LAN Router (natürlich nicht Deinen Eltern sagen, gibt es schon für 20 EUR) und verbinde diesen mit dem Router deiner Eltern mit einem Lan-Kabel. Natürlich solltest Du Deinen Router vorher so konfigurieren, dass er keine IP verteilt (DHCP aus) und vergib ihm eine feste IP. Dann nur noch verbinden und dann kannst Du das W-LAN (dieser hat dann natürlich eine eigene SSID) deines Routers verwenden ;)

Das Du dann natürlich noch deinen Router verstecken musst in der Zeit, ist wohl klar ;)

so kann das aussehen - (Computer, Internet, WLAN)

Programmiere die Zeitschaltuhr um. Nutz das WLAN eines Nachbarn. Handel einen Deal mit deinen Eltern aus (Hof kehren am WE dafür 1h länger etc.)

EvilMastermind  05.10.2016, 08:11

Das geht wahrscheinlich über die Router Einstellungen die vermutlich über ein Passwort geschützt sind..