Kein Internet nach Wechsel des Internetanbieters

Fritz!Box Übersicht - (Technik, Internet, Informatik)

4 Antworten

Mal den Rechner und Router neu starten. Dann unten rechts auf das Lan/WLan Symbol einen Rechtsklick machen>>>>Problembehandlung. Oft werden dadurch Probleme behoben. Irgendwie scheint auch bei der Synchronisation deiner Box was schief gegangen zu sein. Statt mit 100.000 bist du ja nur mit 1.000 verbunden.
Und schau mal nach wie es unter System-Ereignisse-Internetverbindung bei dir aussieht

Fritz. - (Technik, Internet, Informatik)

Laut Deinem Bild ist die FB ist mit dem Internet verbunden, der PC ist über Kabel am LAN-Port 1 angeschlossen - also alles OK. Den Support brauchst Du nicht bemühen, da auf der Provider- und FRitzBox-Seite alles in Ordnung ist. Das Problem liegt an Deinem PC bzw. der LAN-Schnittstelle. Ich vermute, Du hast eine statische IP (vom vorherigen IP-Segment) auf der LAN-Verbindung des PCs eingetragen. Stelle mal das TCP/IPv4 - Protokoll auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen", dann klappt´ s auch mit dem Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Was ist DSL 2 K? Ich gehe davon aus, dass Du zum Ende deer Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom gewechselt bist. Wenn ja ist die Frage, ob der neue Anbieter die Telekom Leitung nutzt. Wenn ja, müssen die Techniker der Telekom die Leitung erst auf den neuen Anbieter schalten. Das dauert erfahrungsgemäß. Wenn Du immer noch den alten Telekomanschluss nutzen konntest, warst Du bei dieser nicht abgeschaltet. Nachdem Du nun abgeschaltet bist dauert es in der Regel mehrere Stunden bis Tage mit der Neuaufschaltung. Du brauchst von Deinem Neuanbieter neue Zugangsdaten, da der Router ja noch die Zugangsdaten der Telekom hat.

Hast du die FritzBox man neu gestartet und alle Einstellungen zurückgesetzt?

Kannst du dich mit deinen Geräten gar nicht Verbinden oder kannst du danach nur nicht ins Internet?