Kein Internet nach Stromausfall?

4 Antworten

Also am Router geht das Internet aber nicht am Adapter oder wie ist das zu verstehen?

nur mit einem einzelnen TP-Link so, welcher sich in einem Raum befindet. Der Rest funktioniert.

Alle Adapter vom Strom trennen 5 Sek warten und wieder einstecken. Vielleicht hilft das bereits.

Ja. Man kann das Teil einschalten oder neustarten.

Es gibt hier drei Möglichkeiten:

  • Du warst nicht der einzige mit Stromausfall und es versuchen jetzt zig Router gleichzeitig sich mit dem Internet zu verbinden. Das kann auch mal ein bisserl dauern - sollte aber nicht über 30 Minuten liegen.
  • Im Netzknoten Deines Netzanbieters gabe es aufgrund des Gewitters einen Ausfall oder Defekt. Da hilft nur abwarten und es dauer mit Sicherheit deutlich länger als 30 Minuten.
  • Der Kurzschluss hat Deinen Router (oder was der "TP-Link" für eine Netzwerkkomponente auch sein mag) beschädigt.

Worüber beziehst du denn das Internet? Netzwerkkabel oder WLAN?