Kein Internet mehr verfügbar?

6 Antworten

Ich hab zum Glück in einem Kommentar gelesen, das du gar nicht wlan (eine Funkverbindung, wie du in den Themen angegeben hast) nutzen willst, sondern ein Lan Kabel nutzt.

Ist nämlich ne völlig andere Sache😉

Nimm das Kabel mal aus beiden Steckern raus. Kannst, es wenn es locker liegt auch mal drehen.

Klappt das nicht Die Netzwerk Problem Behandlung deckt Lan und Wlan ab.

Klappt das auch nicht.

  1. Windows System.
  2. Systemsteuerung
  3. Gerätemanager
  4. Netzwerkwerk Adapter
  5. Und guckts was du da findest.
  6. Alles was wireless ist Wlan.
  7. Du müsste auch ein Eintrag haben, nur der heißt wie deine Netzwerkkarte. Die kenne ich leider nicht. Findest du (doppelklick) da was auffälliges?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

schau mal, ob du am gerät irgendwo nen schalter hast, mit dem man das wlan an und aus machen kann.

Alle Netzwerktreiber im Gerätemanager deinstallieren, neu starten neu verbinden.

router 2min vom strom trennen bewirkt auch wunder

AngelAnomer
Fragesteller

geht ja hier um meinen laptop und nicht um das Internet, das funktioniert ja

Transistor3055  17.09.2022, 22:57
@AngelAnomer

Es geht hier nicht um deinen Laptop alleine. Zu einer funktionierenden Internetverbindung gehört selbstverständlich auch der Router dazu.
Denn der DHCP-Server im Router kann einen Knacks haben (abgestürzt oder überlaufener IP-Pool oder Ähnliches). Denn nur der DHCP-Server versorgt deinen PC mit der unbedingt erforderlichen IP-Konfiguration, wenn dein PC startet bzw. mit dem LAN-Kabel (auch bei WLAN) verbunden wird.

Du hast die Wahl:

  • Starte den Router mal neu, wie vorgeschlagen.
  • Oder warte stundenlang auf andere Vorschläge

Der Vorschlag von yeap1990 ist schon ein recht guter Vorschlag, der meisten zum Erfolg führt.

Viel Erfolg!