Kein Internet durch WLAN Repeater?

3 Antworten

Das Kabel an deinem PC ist nutzlos. Das gehört in den Router.

Damit überträgst du das Datensignal z.B. in die erste Etage. Was da steht und vorher miserablen Empfang hatte bekommt die Wlan Kennung vom Repeater. Der verbreitet ein Zweites Wlan Netz.*

Für alle Geräte, die vorher Problemlos klarkamen, bleibt das Wlan vom Router.

Schließt du den Repeater per Kabel an den Router an. Wir der zu einem Accesspoint. Der steht auf der Liste von Daten Verbreitung auf Platz 2 (schulnoten) nach Lan.

*Das macht aber nur Sinn wenn du wirklich größere Strecken überbrücken willst. Sind die zwei Wlan netzte zu nah beieinander, kann allein das dafür sorgen, das der Wlan Empfang komplett zusammenbricht.

Denn Wlan Hasst Wlan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
ButterkeksLp1  31.12.2023, 19:03

Nutzlos ist das nicht unbedingt, in dem Fall benutzt er das ding halt wie ein WLAN Dongle und nicht wirklich als Repeater

flauski  31.12.2023, 19:26
@ButterkeksLp1

Devolo-Repeater liest sich aber schon so, als wenn man versucht hat ein möglichst schlechtes Gerät für zu viel Geld zu kaufen.

Daher finde ich die Bezeichnung "nutzlos" gar nicht mal so schlecht und recht passend.

Kann ich so nicht sagen ohne zu sehen was du da genau gemacht hast. Aber Fakt ist, dadurch das du das ding per LAN an deinen PC Angeschlossen hast, ist das Teil ziemlich Sinnlos, ein WLAN Dongle für 10€ würde das selbe tun

der wlan repeater muss wenn, am Router, nicht am PC angeschlossen werden!

bzw. mit dem Router verbunden werden!

lololololol52
Fragesteller

Ja ist er per WPS, aber habe ihn in die Steckdose gesteckt und LAN Kabel in den Repeater und Pc gesteckt