Kein Geschenk, kein Geld- Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal wahnsinn dass du so viel und so ausführlich schreibst. Aber um das gehts ja nicht. Also ich kann eltern überhaupt nicht verstehen wenn sie vom eigenen kind ein teures geschenk eerwarten.das ist doch total absurd! & das geld das dir dein vater genommen hat muss er dir auch wieder zurückgeben das ist klar. Sprich ihn doch mal darauf an und wenn das nichts hilft geh doch einfach mal zur bank und erzähl denen das. Ich weiß das sagt es sich so leicht & vielleicht willst du deine eltern auch nicht in schwierigkeiten bringen aber 10.000 € sind wahnsinnig viel geld! Und das gehört eindeutig dir! Wegen deinem geschenk weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Reden bringt bei deinen Eltern anscheinend nichts. Sorry aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn sie dir nichts kaufen wollen wirst du das hinnehmen müssen auch wenns nicht gerade fair ist. Viel Glück noch lg nikkiita

verreisterNutzer  28.08.2013, 01:17

Hmm, ja vielen Dank für den Tipp, ich werde einfach nochmal versuchen, mit meinem Vater zu reden.

Oje wenn ich das so lese kommt es mir so vor als würdest du über meinen Vater schreiben :D Sag mir erstmal wie alt du bist ? ansonsten würde ich sagen suche dir einen Nebenjob und kaufe es dir selber! Das deine Mutter so reagiert finde ich echt Fies !!! Sie soll doch froh sein, ,dass du ihr überhaupt was schenkst! und vor allem das es von Herzen kommt .

verreisterNutzer  28.08.2013, 01:13

Ich bin 14 Jahre alt. Das mit dem Nebenjob ist wirklich eine gute Idee, vielen Dank! Und ja, ich fand das auch sehr fies. So kenne ich meine Mutter eigentlich gar nicht.

kleineNise21  28.08.2013, 01:18
@verreisterNutzer

Puh 14 ??? Zeitungen austragen würde mir jetzt einfallen ! aber ich muss sagen ,dass ich deine Eltern wiederum verstehen kann. Mein Vater war oder ist genau so nur der unterschied ist,dass ich schon 21 bin und mein eigenes Geld verdiene. Außerdem würde ich auch gar kein Geld von meinem Vater annehme ! Du musst noch vieles lernen kleiner mann :) Sei froh mit dem was du hast !

oh gott ich war heute im supermarkt und sah davor eine alte kränkliche frau die um ein paar cent gebettelt hat. ich hab ihr dann 2 schoko croissant und eine flasche fanta gekauft. und sie war so dankbar 2 minuten am stück hat sie mir gedankt und hätte fast geweint. weil für sie 10.000 € im sparkonto eines kindes unvorstellbar ist. kleiner mann, sei froh mit dem was du hast ehrlich.

verreisterNutzer  28.08.2013, 01:15

Das finde ich echt gut und lieb von dir, und mache sowas auch selbst mal gerne, aber ich bin nun mal nicht in so einem finanziellen Zustand. Für meine Verhältnisse ist das einfach etwas komisch.

Vorab möchte ich erwähnen, dass mein Vater ca. 200.000€ im Jahr verdient.

Schwer vorstellbar und auch wenn es so sein sollte hat uns das hier überhaupt nicht zu interessieren. Es ist völlig egal wieviel Geld die Eltern haben oder nicht haben denn deswegen sind Eltern noch lange nicht verpflichtet ihr verdientes Geld mit einer Selbstverständlichkeit für den Sprössling raus zu pulvern. Früh übt sich bekanntlich und das solltest du auch, lernen das Geld nicht auf Bäumen wächst und man dafür hart arbeiten muss.

Jedoch hat mein Vater mir vor einigen Jahren über 10.000€ von meinem Sparkonto weggenommen, wovon kein Cent ihm gehörte, sondern alles Geschenke von Bekannten und Verwandten waren. Er hat das Geld dann in ein Projekt investiert, weil er nicht zu viel eigenes Geld dafür ausgeben wollte.

Auch das klingt sehr abenteuerlich wenn man bedenkt das er ja angeblich 200.000 Euro im Jahr verdient.

verreisterNutzer  29.08.2013, 00:40

Ich kann dich natürlich nicht dazu zwingen, mir zu glauben, aber wenn du mir nur eine Lüge unterstellen und mir nicht weiterhelfen möchtest, dann lass es doch bitte einfach. Ich danke dir trotzdem für deinen Beitrag ;)!

Dammtor31  29.08.2013, 10:55
@verreisterNutzer

aber wenn du mir nur eine Lüge unterstellen und mir nicht weiterhelfen möchtest,

Das ist das was du liest nicht das was ich geschrieben habe