Dürfen Eltern Geschenke wieder nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du es noch nicht ganz bezahlt hast, nein, es gehört dir nicht bzw. in Teilen (die Raten). Bezahl es einfach ab. Sei froh, dass dein Handy nicht für immer weg ist. Frag sie zwischendurch mal, ob du es kriegst. Und wenn schon: Hast du einen Computer? Dann nutz einfach den. Whatsapp kann man auch auf dem Computer machen. Hoffe, das hilft;)

PrettyRANDOM  06.06.2022, 18:07

Und wenn sie es sich unter ihrem Namen auf Raten geholt hat, hat sie nicht einfach dich zu versklaven, ihre privaten Rechnungen zu bezahlen. Aber wenn du´das Handy willst, dann ist das glaube ich (Raten abbezahlen) der einzige Weg, an das Handy zu kommen und da du zustimmst, dann auch rechtlich ok. Viel Glück!!

Weiß zwar nicht, wie es genau rechtlich ist, aber ich würde es schäbig nennen.

Dachte immer, geschenkt ist geschenkt. Aber klar, wenn sie noch dafür bezahlt, ist es wahrscheinlich noch ihres.