Was habt ihr zum 18. Geburtstag bekommen?

11 Antworten

Es ist schon ein Weilchen her, dass unsere Kinder 18 Jahre alt geworden sind, aber Handys wollten wir ihnen nicht schenken.

Aber Digicams waren seit einiger Zeit auf dem Markt und nicht jeder Jugendliche hatte eine. Darum verschenkten wir unseren Kids zum 18. Geb. eine gute Digicam.

Sowas ist nicht Standard.. sowas kriegen meistens Bonzenkinder.. und ich glaube auch dass deine Frage reine Prahlerei ist.

Immenhof  19.02.2017, 19:23

Bonze finde ich schon sehr übertrieben, dass hiese ja das ein grosser Teil in Deutschland reich ist...

dressurreiter  20.02.2017, 07:33

Na hallo, um zu prahlen ist die Geldsumme wohl doch etwas klein, Toni ist wahrscheinlich eher überrascht und stolz, das seine Eltern das stemmen.

Ich erhielt vom Elternhaus einen Lamborghini Miura, und vom Großvater meine ersten beiden eigenen Pferde. Aber das ist schon länger her, lach.

Mein Bruder hat so ~3000€ den Fühererschein bekommen.

Danach war er nen halbes Jahr in New York, aber das kostet ja nicht wirklich mehr Geld, als wenn er in Deutlscnd geblieben wäre.

Ich habe nichts bekommen von meinen Eltern. Die hatten nicht viel. Ich wollte von denen auch nichts. Habe mir aber eine tolle Geburtstagsfeier mit allen meinen Freunden gegönnt. Mit essen und trinken. Selbst bezahlt.

Ich habe damals mit 18 (Früher mit 21 vollj.] von meinem Eltern den. Führerschein Kl. 1+3 Und als Überraschung einen goldenen echten Siegelring.

Meine Kinder haben auch ihren Führerschein von uns Eltern bezahlt bekommen und eine Zuzahlung zum Auto.

Meine Älteste Tochter wollte ausziehen in eine Eigene Wohnung, die hat  das Geld für ihre Wohnung verbraucht.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914