Wieso bekomme ich eigentlich kein Geschenk zu meinem Geburtstag?

22 Antworten

Hallo! Wenn es wirklich so der Fall sein sollte, finde ich es nicht richtig.

Ich nehme meine Tochter auch, oder gerade deswegen ih die Arme wenn sie mal eine 5 geschrieben hat.

Ich finde ein Geburtstag ist der richtige Tag um einen Menschen zu würdigen und ihm zeigen dass man ihn liebt. Das hat nichts mit teuren Geschenken zu tun... Desweiteren finde ich dass man einen Menschen LIEBEN sollte, einfach weil er da ist!

Und nicht irgendwelche Forderungen damit zu verbinden!

Es ist nicht gut, womit Deine "Eltern" versuchen, dass du besser in der Schule wirst. du wirst es Dir merken, ja, aber änderst du Dich dadurch. Da sind andere Hilfen nötig, Verständnis, Unterstützung. Ich hoffe es gibt nicht noch mehr "Bestrafungen".

Ich find das ziemlich blöd...man sollte Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke nicht daran festmachen wie gut das Kind in der Schule ist oder ob es brav war. Dein Vater hat halt diese Erziehungsansichten, da kann man nix machen. Aber gut find ichs nicht.

Vielleicht weil du Eltern mit Ä schreibst? Kriegst du denn von deiner Mutter auch nichts?

wie Recht doch dein vater hat.Leistungen werden honoriert.

Gruiten  01.07.2010, 16:18

ist deine Meinung - aber schade das Menschen nur über Leistung gewertet werden. Das eigenen Kind sollte einem schon wichtig sein und geliebt werden. Auch wenn die schul. Leistungen nicht der Hit sind, hat der Geburtstag damit nichs zu tun. Da können auch andere Mittel eingesetzt werden, z.B. Anreiz durch Zusatz (kleiner Bonus wenn die oder die NOte erzielt werden.

Einem Kind (und das ist sie mit 13 noch) direkt zu vermitteln das man nur was wert ist wenn man funktioniert fördert nicht gerade das Gefühl so geliebt zu sein, wie man ist.

SHaufler  01.07.2010, 16:28

Gruiten, wir wissen ja nicht was die Eltern sonst alles versucht haben Ihren Sprößling zum lernen zu bringen... Und wenn er es schon Monate davor angekündigt hat, find ichs ok... Nochmehr, finde ich es WICHTIG dass er dass dann auch macht. Denn wenn der Vater nur sagt er bekommt (mit diesen Noten) kein geschenk, und ihm dann doch was kauft, wo ist dann der Erziehungswert.

Wie gesagt, wir wissen ja nicht, was alles davor vorgefallen ist