Kein Geld für Einrichtung?

10 Antworten

Aber wie soll ich mir das leisten?

So wie alle anderen Menschen auch, indem man arbeitet und spart.

Es gibt aber auch haufenweise Angebote für gebrauche Möbel bei ebaykleinanzeigen zur Selbstabholung.

Viele Leute richten sich neu ein, wenn sie umziehen und wollen ihre alten Sachen dann vorher noch schnell loswerden, da kann man tolle Schnäppchen machen und Markenmöbel für ganz kleines Geld bekommen.

Auch sowas hier:

https://www.gwz-duisburg.org/

gibt es in vielen Städten

Trödelmärkte, EBay Kleinanzeigen....

Ich hab z.b. Gerade nen ganzen Haushalt auflösen müssen und zum Schluss vieles verschenkt.

Also Bei Kleinanzeigen reinschauen.

Versuch es doch in Sozialkaufhäusern, secondhand-läden oder gleich bei Wohnungsauflösungen. Gebrauchte möbel lassen sich eigentlich häufig günstig finden.

Sozialkaufhaus, ebay-Kleinanzeigen, Wohnungsauflösungen? Bei Facebook gibt es auch viele Gruppen die Sachen für kleines Geld verkaufen oder auch verschenken..

Zumindest hast Du eine Küche und ein Bett und das ist das Wichtigste.

Esstisch und Schrank hast Du auch. Wenn auch der Schrank nicht mehr so gut ist - er reicht zur Not noch (muß reichen)

Die anderen Möbel würde ich mir bei Poco oder Möma besorgen so nach und nach.

Da gibt es günstig Möbel sie haben oft auch gute Angebote.

Muß ja nicht sofort alles sein.

Ansonsten frag mal rum wer vielleicht irgendwelche Möbel gar nicht mehr braucht im Freundes und Bekanntenkreis oder im Wochenblatt / kostenlosen Wochenzeitung nachsehen.

Die Diakonie / Hab und Gut bietet bei uns in der Stadt ach günstige gebrauchte Möbel und Gegenstände an - vielleicht gibt es das bei euch auch.

Liebe Grüße