Berufsverbot und finanzielle Hilfe?

4 Antworten

Bei Schwangerschaft besteht sicherlich Anspruch auf eine eigene Wohnung.

Wenn ich richtig verstehe, wohnst Du aktuell noch mit dem Kindesvater zusammen und willst aufgrund der Trennung aus- bzw. umziehen?

Ab zum Jobcenter und papierschriftlich Antrag stellen oder anrufen und Termin dazu vereinbaren.

Die Trennung muß glaubhaft manifestiert werden.

Nicht vergessen:

https://www.hartziv.org/mehrbedarf/schwangere.html

Lasse Dich schnellstmöglich dort beraten und auch, wenn es das noch gibt, beim Sozialamt!

Du gehst zum Jobcenter und dann wirst du hören, was geht und was nicht geht. bei den wenigen Angaben hier, kann man das nicht pauschal beantworten.