Kein Freund, Eltern setzen mich unter Druck?

15 Antworten

Mit 20 bist Du doch noch jung. Sei froh, daß Du noch nicht versaut bist wie so manche die mit 14 schon ihr erstes mal hatten, immer wieder enttäuscht worden sind, denn in dem Alter kennt man ja nur das Rein und Raus der Jungs ohne das das Mädchen was davon hat.

Ich würde mir keinen Druck machen lassen, denn je mehr Du im Druck und in der Eile bist jemanden zu finden desto eher kommst Du an den falschen der Dich ausnutzt, vor allem weil Du keine Erfahrung hast. Gehe es langsam an und wenn Du jemanden kennen lernst dann nicht gleich aufs ganze. Man kann sich auch zunächst gegenseitig befriedigen und Sex haben ohne miteinander zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

eigentlich ist es zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre.

Was hast Du denn für Eltern? Verteidige Deine Meinung, denn die online Portale bieten nicht allzu oft das gewünschte "Produkt". (lach) Mit 20J. noch keinen Freund, was kein Beinbruch bedeutet, denn Du siehst mit Gelassenheit den Dingen ins Auge.

Torschlusspanik in dem Alter ein Fremdwort, nur scheinbar nicht für Deine Eltern. Wollen Sie Dich schnell unter die Haube bringen? Bedeutet doch für Dich keine Zwangsjacke, denn Dein Leben, Deine Entscheidungen. Sondiere, sortiere, aber lass Dich nicht nerven. Du hast die freie (Aus)Wahl, wenn nicht gleich, dann eben etwas später. Vielleicht hilft Dir auch Portal > lablue <, um den passenden Deckel zu finden. Doch gehören normalerweise auch gemeinsame Gefühle dazu, die nicht an jeder Ecke auf Dich warten. Eine ganz normale Situation.

Deine gesunde Einstellung zur Partnerwahl solltest Du beibehalten, doch Glück zu finden war noch nie einfach. Ich wünsche es Dir zu gegebener Zeit.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich den meisten Antworten nur anschließen...
Und bin auch der Meinung, irgendwann einen zu finden. Und ich denke auch (ist zwar wirklich nur reine Vermutun und kommt wahrscheinlich immer drauf an), dass je später man einen findet, desto eher wird das auch umso länger halten...ich mein, man weiß dann eher was man will als jetzt z.B. (ich bin 17).
Ich kenne ein paar Leute, die haben sich zu ihrer Studienzeit kennengelernt, und teilweise auch erst nach etlichen Jahren geheiratet...

Vielleicht haben deine Eltern einfach nur "Angst" du könntest was verpassen oder so und da heute ja Onlinedating "normaler" ist als früher (bedauerlicher weise), drängen sie dich deshalb zu der Methode. Oder sie fürchten, keine Enkelkinder zu bekommen 🙈😂

Wie wäre es denn, wenn du zb sagst, dass du Angst hast, wenn du online jmd kennenlernst, weil du dann ja so nicht seine Absichten genau kennst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es ist dein Leben und deine Entscheidung, deine Eltern nehmen sich da ein Recht raus, dass sie nicht haben. Liebe entsteht durch Gefühle und eine gewisse Verbundenheit, dass ändert kein Druck und Zwang dieser Welt. Mit 20 Jahren bist du noch jung und hast Zeit. Höre auf dein eigenes Herz und nicht darauf, was andere für richtig halten. Zwingst du dich selber dazu, einen Freund zu finden, dann ist das schädlich und wird dich vllt. auch dazu bringen, dich auf einen Menschen einzulassen, der gar nicht für dich "geeignet" ist. Bleibe dir selber treu und stehe zu deinen Wertvorstellungen.

Ich selber habe mir auch Zeit gelassen und nicht nach einem Freund gesucht. Im Endeffekt, hätte ich mir noch mehr Zeit lassen sollen und meine Bedenken/Ängste nicht ignorieren sollen. Klar können Ängste auch einschränken und belasten doch sie sind ein wertvoller Schutzmechanismus. Ignoriert man sie einmal oder schenkt ihnen nicht genug Beachtung, dann lässt es sich nicht mehr rückgängig machen. Es gibt Menschen, die Verzweiflung spüren und sie Schamlos ausnutzen. Und so wie es sich für mich "anhört", bist du durch den Druck deiner Eltern auch Verzweifelt. Ich möchte das dir meine Erfahrung erspart bleibt und deswegen schreibe ich dass jetzt auch...

Ich war bis 21, genau genommen bis vor kurzem noch Jungfrau. Ich habe starke Bindungsängste, Depressionen und Borderline (Angst vor Nähe mit inbegriffen). Dann lernte ich einen Jungen Mann kennen und verliebte mich in ihn, er kannte meine Problematik und hat es zu seinem Vorteil genutz. Nachdem er mich ins Bett bekommen hat, hinterließ er mir eine Nachricht und es war klar: Er wollte nur Spaß haben und durch meine jetzige Situation, war ich für ihn halt sehr leichte Beute und ein Gegenstand, den man nach dem Gebrauch, ganz einfach entsorgt.. Deswegen bitte ich dich, tue dir selber den Gefallen und höre auf dein Bauchgefühl. Du musst nämlich mit den Konsequenz leben und niemand sonst. Alles Gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es hat keinen Sinn wenn du dir jetzt, nur weil deine Eltern es wollen einen Freund suchst. Wenn du das unter Druck machst, kann es nichts werden. Du wirst früher oder später unglücklich werden, weil es nicht dein Wille war, sondern der deiner Eltern. Sie sollten das auch respektieren und haben kein Recht dazu sich in dein Liebesleben einzumischen. Solange du in der jetzigen Situation glücklich bist ist doch alles gut und kein Problem. Du solltest deinen Eltern auch weiß machen das es nicht bringt und denen deine Situation genauso erzählen. Das dich das unter Druck setzt und du das nicht möchtest. Wenn man danach sucht kommt meistens auch nichts, sondern dann wenn du garnicht damit rechnest. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ich hab das ganze auch mal durchgemacht und meinen Eltern einfach erzählt ich hab jemanden hahahaha. Dann haben die mich auch Unruhe gelassen. Als sie wollten das ich ihn ihnen vorstelle, sagte ich das es meine Privatsphäre ist und ich das erst tue wenn ich bereit bin. Haben die dann auch respektiert und nicht weiter nachgefragt